eckige Klammern in Dateinamen


#1

Hi,

ganz kurze Frage zur benutzung von MP3Tag. Meine Songs sind nach folgendem Schema benannt (Beispiel):

Pink Floyd [1979] The Wall CD 1 [02] The Thin Ice.m4a

Das Jahr und die Tracknummer stehen also in eckigen Klammern und trennen den Titel des Albums vom Songtitel bzw. vom Künstlernamen. Da ich eckige Klammern sonst strikt vermeide, kann ich die Dateinamen gut "parsen"...

Wie bekomme ich so ein Schema mit MP3Tag hin? Wenn ich eckige Klammern in die Maske mit den regulären Audrücken eingebe, erscheinen diese nicht im Dateinamen.

Danke für jede Hilfe!

Andreas


#2

Hallo Andreas,

hast Du schon '[' und ']' statt [ und ] probiert? Siehe dazu auch diese Hilfethema.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Mmm ... ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn Du die Tags aus dem Dateinamen übernehmen möchtest, müsste eigentlich %artist% [%year%] %album% [%track%] %title% ohne weiteres funktionieren.

Viele Grüße,
~ Florian


#4

...vielen Dank! Du hattest mich schon richtig verstanden: Ich will Dateinamen aus Tags erzeugen, nicht umgekehrt. Mit '[' und ']' geht's. Ich hatte das wohl bei meiner Suche übersehen...

Andreas