Editieren in Dateiansicht geht nicht?


#1

Hallo,
ich kann in der Dateiansicht nicht mehr editieren, also z.B. auf Album klicken und editieren ist nicht möglich - es tut sich nichts.
Woran kann das liegen, hab ich irgendwas verstellt? Hab schon überall gesucht aber kann nichts finden.


#2

Manchmal hilft, F2 zu drücken und dann mit TAB zum gewünschten Feld zu navigieren


#3

Funktioniert leider auch nicht.
Das wir uns richtig verstehen: Ich meine nicht links im Tag-Panel sondern rechts in der Dateiliste.


#4

Meinte ich auch.
Hast du Schreibrechte für die Dateien / bist Du Eigentümer der Dateien?
Hast du den richtigen Maustreiber für die Maus?
Hast Du im Dialog "Spalten" (rechtsklick auf Spaltentitel der Dateiliste) den EIntrag für "Wert" gelöscht? z.B. sollte bei Interpret für Wert "%artist%" stehen.
Gehen alle sonst beschreibbaren Felder nicht zu editieren oder nur manche nicht? z.B: Path, Length, bitrate, tag lassen sich nicht bearbeiten.


#5

Bei Wert hatte ich überall was stehen, nur bei Feld stand nichts. Hab dort jetzt das gleiche wie unter Wert eingetragen - nun gehts wieder.
Danke für die Hilfe.