editor speichert selbst

hallo zusammen,

bei der benutzung ist folgender fehler aufgetreten: mühsam erstellte tags (z.B. Genre, Album, Interpret) waren plötzlich umbenannt! ich bin mir nicht sicher, wodurch dies passiert ist. aufgefallen ist mir dies beim öffnen des windows media players und bei ansicht im windows explorer.

weiß jemand wodurch das passiert und wie ich das vermeiden kann?

vielen dank!!

Ich habe dazu ein paar Ideen:

1. Du warst online und hast während des laufenden Programms unbemerkt FreeDB ausgelöst (wie kann das denn sein?)
  2. Deine Eingaben sind in speziell für mp3tag angelegten Spalten, die in anderen Anwendungen dann eben nicht erscheinen
  3. Du hast Deine Eingaben nicht abgespeichert und es erscheint alles wie vorher.

Kann natürlich auch etwas ganz anderes sein, aber vielleicht hilft Dir das ein wenig auf die Spur.

Liebe Grüße,
Pewe

vielen dank für die schnellen vorschläge!

1. ja, ich war online aber ich weiß nicht wie ich freedb ausgelöst haben könnte
  2. eher unwahrscheinlich, da die spalten aus dem windows explorer übereinstimmen mit denen des programms
  3. ehrenwort: ich haabe gespeichert!!!!!

aber durch den tipp mit freedb bin ich darauf gekommen, mal die einstellungen des windows media players anzusehen, das probiere ich jetzt mal...

vielen dank und schönen sonntag!

...also: vielen dank pewe!!!
es lag daran, dass der media player bei jedem start die vorhandenen alben per internet selbst aktualisierte, und damit die eben im mp3tag erstellten veränderungen wieder überschrieb! das habe ich geändert und seitdem habe ich keine probleme.

danke!

schöner gruß!