Eigene Aktionsdatei (.mta) importieren

Hallo Mp3Tag-Community,

Problem: Viele Musikstücke(1.400) die im Dateinamen Bausteine wie "(Lyric Video)", "[Free]" besitzen. Diese möchte ich gerne entfernen.

Mein Ansatz: Aktionsgruppe erstellt, versucht das ganze manuell einzugeben --> dauert zu lang, da ich viele keywords prüfen möchte (so um die 128)
Daher die mta datei der aktionsgruppe geschnappt, in notepad wesentlich schneller die datei mit den funktionen zusammengebastelt und versucht, wieder in mp3tag zu integrieren (/appdata/roaming/mp3tag/data/actions), allerdings löscht er diese immer wieder und will sie nicht nehmen.

Meine Frage: Wie krieg ich die neue datei in mp3tag integriert oder kennt jemand einen besseren Ansatz?

Danke bereits im Voraus für alle Antworten!
VG Fabi :slight_smile:

okay, falls jmd noch ne lösung braucht, ich empfehle die bearbeitung der dateinamen mithilfe eines speziellen Programms das darauf spezialisiert ist, wie zum Beispiel "Advanced Renamer"!

Der Weg ist im Prinzip schon richtig. Warum die Datei wieder gelöscht wird ... keine Ahnung. Allerdings ist eigentlich eine Bearbeitung ohne MP3tag-Unterstützung nicht vorgesehen. Vielleicht ist da ein Fehler passiert.

Zum Ansatz selbst: vielleicht ist ein Ersetzen mit regulärem Ausdruck oder ein Tag-Felder importieren rationeller, wenn die Dateinamen ein Muster enthalten.
Ansonsten bietet MP3tag die Konverter an, die auch eine Umbenennung der Datei mit Daten aus Tags und Mustern im Dateinamen erlauben, wobei der erste Weg bestimmt der elegantere ist.