Eigene Genres übernehmen


#1

Hallo
Kann ja sein dass ich zu blind bin,- habe per Suchfunktion nix gefunden.
Habe da ein kleines Problem:
Ich habe bei der Verwendung von MP3TAG ne Menge eigene Genres erstellt mit der ich dann meine Musiksammlung geordnet habe. Nun musste ich meinen Rechner neu aufsetzen und habe MP3TAG wieder installiert. Vorher habe ich meinen "alten" Ordner mit den Programmen auf ne externe Platte gesichert.
Nach der Neuinstallation sind alle Einstellunge un Genres weg. Das man die Einstellungen vorher hätte sichern können ( Konfiguration ) habe ich zu spät erfahren. Aber wo schreibt MP3TAG denn die eigenen Genres rein,- welche Datei müsste ich in meine neue Installation übertragen damit die alle wiedr da sind ??
Werden die eigenen Genres mit gesichert wenn ich die Konfiguration speichere ??

Gruss
Marcus


#2
  1. Es wird alles gesichert, wenn du die Konfiguration sicherst !

  2. Die Daten werden in Abhängigkeit vom Betriebssystem abgespeichert !

  3. Bei XP in C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mp3tag

  4. Deine alte Installation dürfte Dir nicht helfen, weil die Daten, die dir fehlen

    woanders abgespeichert wurden

Gruss Dickie


#3

Hallo Markus,
wenn Du Deine mp3's schon mit den Genres versehen hast, kannst Du sie Dir ja wenigstens ansehen. Richte Deine Spalte 'genre' neu ein und lade Dir Deine mp3 ein. Was Du dann findest, kannst Du in Optionen - Benutzerdefinierte Genres wieder eintippen.

Viele Grüße,
pewe


#4

Danke für die Infos
Das bedeutet: Wenn ich die Konfiguration vorher gespeichert hätte, und hätte diesen dann wieder importiert, dann wär mir der Ärger erspart geblieben und alles wäre ganz einfach über die Bühne gegangen...

Gruss
Marcus