Eigenschaften von Dateien


#1

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Eigenschaften von einer Datei anschaue (rechte Maustaste auf die Datei, dann Eigenschaften), kann ich dort auch den Pfad zur Datei sehen.

Wenn dieser Pfad jedoch sehr lang ist, wird er recht früh abgeschnitten.

Bei mir steht dort für fast jede Datei einfach nur:

"C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene"

Das langt nicht. :flushed:


Mein Vorschlag wäre also, dass man die Eigenschaftsfelder als Textfelder so gestaltet, dass man mit dem Cursor darin wandern kann, ohne etwas ändern zu können.

Dürfte meiner Einschätzung nach nur eine kleine Änderung sein.

Ansonsten gefällt mir das Programm, gerade weil ich es nur sehr selten nutze, extrem gut. Man ist sehr schnell eingearbeitet. Großer Lob an den Autor!

Viele Grüße
Christian



#2

Hallo Christian,

Du kannst den Dialog über die Ecke unten rechts auch vergrößern (er merkt sich dann seine Größe und Position) :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian,

jetzt wo Du es sagst... :slight_smile: War mir gar nicht aufgefallen.
Allerdings funktioniert das wohl nur, wenn man eine hohe Auflösung benutzt.
So wie ich z.B. mit 1280x1024.

Naja. War halt nur ein Vorschlag. :smiley:

Viele Grüße
Christian


#4

Hallo Christian,

ich werde zur nächsten Version auch noch ein ToolTip für den Pfad einbauen, so dass man wenn die Maus über dem Pfad steht, den kompletten Pfad sieht.

Viele Grüße,
~ Florian