Ein paar Grundlegende Fragen


#1

Hi zusammen,

hab mich jetzt endlich mal dazu enschlossen in die Tags meiner MP3-Sammlung ein wenig Ordnung zu bringen. Ich benutze die Version 2.39 des Editors.

Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen.

Bisher habe ich die Tags mit WinAMP bearbeitet und konnte dort die ID3v1-Einträge als auch
die ID3v2-Einträge direkt sehen. Ich habe dann die fast immer vermurksten ID3v1-Einträge
rausgelöscht und bei ID3v2 sauber eingetragen. Da mir das auf Dauer zu umständlich ist und ich
in Zukunft gerne Mp3tag benutzen würde, wollte ich mal wissen welche Einstellungen ich vornehmen
muss damit:

  • Alle Tag Versionen ausser ID3v2 nach dem bearbeiten und speichern des Tags gelöscht werden

  • Das neue Tag immer als nur ID3v2 abgespeichert wird

Im Moment habe ich folgendes eingestellt:

:slight_smile:

Onse


#2

Deine Einstellungen sind richtig, allerdings werden die Tags die unter Entfernen eingestellt sind tatsächlich auch nur bei
:mt_delete: Datei > Tag entfernen
gelöscht (und nicht wie Du annimmst direkt beim Speichern).

Viele Grüße,
Florian