Ein paar Songs eines Albums werden nicht erkannt

Hallo,

Ich habe ein Album digital erworben. Dieses besteht aus 12 Songs. Wenn ich es in mp3tag hinzufüge, werden nur Song 1, 10, 11 und 12 Dateien in der Liste angezeigt.

Weitere Infos:

  • Habe das Problem zum ersten Mal
  • Ich nutze Windows 7 64bit
  • Das Problem tritt bei Mp3Tag v.2.86 und 2.88a auf (andere Versionen hatte ich nicht)
  • Habe es sowohl per Drag&Drop als auch per Verzeichnis hinzufügen versucht.
  • Das Problem tritt beim wav, flac und mp3 Format auf
  • Ich habs per Systemfestplatte und von einer Externen versucht.
  • Die Songs haben allesamt keine auffällige Länge und keine auffälligen Zeichen in den Tags.
  • Es besteht kein Schreibschutz, den man per "Eigenschaften" deaktivieren könnte.
  • Alle Songs werden von Programmen wie Foobar, Winamp, Mp3Gain etc normal erkannt.

Ich stehe vor einem absoluten Rätsel...

Hast Du in Mp3tag einen Filter (F3) aktiviert?

1 Like

Tatsache. Problem gelöst. =D Aber was filtert er denn genau?

1 Like

was du eingegeben hast - vielleicht eine 1?
Drück noch mal F3 und sieh, was in der Eingabe für Filter steht.

Du kannst in der Statuszeile sehen, wie viele Dateien geladen wurden und wie viele davon gezeigt werden.

1 Like

Für weitere Details :face_with_monocle: Du auch hier:
http://hilfe.mp3tag.de/main_filter.html

1 Like