Ein Teil des Titels löschen (mehrere Dateien)

Hallo,
ich bin ein absoluter Newb auf dem Taggebiet und ich denke, dass mein Problem durch 'Aktionen' lösbar ist, bekomme es aber nicht hin...
Folgendes: Mehrere Hörbücher sind im Titel wie folgt getaggt: Interpret - Folge xxx - Folgenname.
Ich möchte nun 'Interpret -' aus den Titeln löschen und wollte fragen, ob man das auch automatisieren kann, da das bei über 100 Folgen ganz schön dauern kann.
Danke schon mal!

Probier das:

Name of action group: TAG-FELD formatieren

Action type: Ersetzen mit regulärem Ausdruck
Field: TITLE
Regular expression: (.) - (.\d+) - (.*)
Replace matches with: $2 - $3

[ ] case-sensitive comparison

Hi,
danke für den Tipp. Leider funktioniert das bei mir nicht, aber das wird wohl daran liegen, dass ich mit den Zeichen nichts anfangen kann :flushed:

Ich hab's jetzt mit der 'Ersetzen'funktion gelöst. Da ist zwar jetzt ein Leerzeichen vorne, aber das bekomme ich vllt auch noch weg. Danke trotzdem!

Hallo,

wenn du die Aktion verstehen willst, schaue mal in der Hilfe nach (Optionen/Aktionen/Ersetzen mit regulären Ausdrücken). "matched" heißt soviel wie "steht für" oder vielleicht noch besser "trifft".
Der reguläre Ausdruck ist eine Maske für deinen Titelstring, der diesen nach bestimmten Kriterien beschreibt. In diesem Fall ist das grob gesagt: Die Maske (also der reguläre Ausdruck) passt auf jeden String der beliebig viele beliebige Zeichen enthält, diesen ein "-" folgt, dann wieder beliebig viele beliebige Zeichen kommen, denen beliebig viele beliebige Zahlen folgen, dann wieder ein "-" kommt und wieder beliebig viele beliebige Zeichen.

Was heißt bei dir "Folge xxx". Wenn xxx für eine Zahl steht sollte die Aktion von newser funktionieren, ansonsten lasse eventuell das "\d+" weg.

mfG
gnor

Ah wunderbar! Jetzt versteh ich das Ganze auch halbwegs und es klappt! Danke vielmals