Eine Playlist pro Verzeichnis


#1

hallo zusammen,

auch auf die gefahr hin gleich massiv schläge zu kassieren. die allseits anzutreffende tasten kombination strg(ctrl) + shift + P ruft bei meinem (2.32a) mp3tag absolut keine wirkung hervor.
die beiden buttons zum erzeugen einer playlist aus allen, repektive den markierten dateien erwirken nciht das gewünschte resultat.
Ziel ist es aus der ordnerstruktur:
mp3
|-%album%
||-%track% - %title% - %artist% - %album%

in:

mp3
|-%album%
die betreffende playlist zu erzeugen ohne die dateien eines albums manuel selektieren zu müssen.
Da ich ein unnötigen foren-post vermeiden wollte, schien ich mit der suchfunktion hier fündig geworden zu sein. einzig der shortcut versagt es mir :frowning:

Danke für eure zeit, und im zweifelsfall: sorry schonmal - Elbenfreund.


#2

Wenn Playlisten erstellt wurden, wird das unten in der Statusleiste angezeigt.
Statt der Tastenkombi kann man auch einfach mit gedrückten SHIFT Taste auf das Icon klicken.
Wie ist das Muster deines Playlist-Dateinamens?
Eventuell läuft ein anderes Programm bei dir, das die Tastenkombi abfängt?
Ansonsten mit der Development Build Version versuchen.

..lieber ein neues Topic