Einen Filter benennen

So, jetzt ist es doch etwas anders geworden als oben skizziert.

Ich habe mit Mp3tag v3.14b nun einen Dialog zum Verwalten der Liste eingebaut. Damit können die Einträge nun bearbeitet, gelöscht und umgeordnet werden.

Des weiteren ist es möglich einen optionalen Namen und eine optionale Beschreibung anzugeben. Das soll der Übersicht dienen und eine Dokumentationsmöglichkeit für komplexe Ausdrücke bieten.

Eine automatische Bereinigung der Liste ist nicht vorgesehen, d.h., es werden alle Einträge beibehalten. Allerdings ist über die Möglichkeit der Mehrfachauswahl ein einfaches Löschen nicht mehr benötigter Ausdrücke möglich.

Über die Checkbox für jeden Filter kann der jeweilige Eintrag als "Favorit" gekennzeichnet werden. Damit erscheint dessen Name (und falls keiner vergeben, der Ausdruck selbst) in dem Hilfsmenü als separater Eintrag zum schnellen Zugriff.

Es gibt auch ein paar Tastaturkürzel:

Strg + A Alle auswählen
Strg + Shift + A Auswahl umkehren
Strg + N Neuer Eintrag
Entf Ausgewählte Einträge löschen
Leertaste Ausgewählte Einträge als Favorit markieren/abwählen
Strg + E Alle Einträge als Favorit markieren
Strg + D Einträge als Favorit abwählen

Die bisherigen Einträge im Hilfsmenü zum Entfernen einzelner Einträge und zum Leeren der Liste habe ich entsprechend entfernt.

Ich hoffe das ist eine hilfreiche Ergänzung der Funktionalität und freue mich über Feedback.