Einfach CSV Liste


#1

Ich mache über die Exportfunktion eigentlich nur einfache Listen mit den Alben Infos, doch seit der neuen Version funzt dies nicht mehr,
folgendes hab ich als Konfiguration drin:

[EXPORTHEADER]
HEADERLINE01=%artist%;%album%;%year%;%genre%;%_total_size%;%_total_files%;%_total_time%;%_bitrate%
Ergebnis in der CSV (Komma = Trennung der einzelnen Zellen):

HEADERLINE01=Various, The Club Mix 2006 (CD2), 2006, Techno, 199,89 MB, 28, 02:25:42, 192

Hab dann mal folgendes probiert:

$loop(%feldname%,1)
%artist%;%album%;%year%;%genre%;%_total_size%;%_total_files%;%_total_time%;%_bitrate%
$loopend()

Ergebnis:
Various The Club Mix 2006 (CD2), 2006, Techno, 199,89 MB, 28, 02:25:42, 192,

Das hat die alte Konfiguration vorher auch ausgespuckt.
Das größer Problem ist aber, das er jetzt beim exportieren eines weiteren Albums das alte überschreibt, obwohl er auf "Daten Anhängen" steht.
Mit der alten Konfig und der älteren Version hatter er zwar eine Zeile immer zwischen den Exportierten Daten freigelassen, aber das hat mich nicht so sehr gestört. Hoffe, das mir jemand helfen kann.


#2

Danke für den Hinweis.

Ich werde das Anhängen von Daten zur nächsten Version beheben (in der aktuellen Release 2.35 funktioniert's aber).

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Danke, dann werd ich erstmal wieder die 2.35 stable Installieren


#4

Ich möchte Dich noch vorwarnen: in diesem Beitrag sind ein paar Zeichensatz-spezifische Probleme erläutert.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Das witzige ist ja, diese Zeichen tauchen nur bei der zweiten Konfiguration (die mit dem loop Befehl) auf. Mit der alten Konfig funzt es einwandfrei.


#6

Das Anhängen von Daten an eine vorhandene Exportdatei sollte mit dem aktuellen Development Build nun wieder funktionieren.

Viele Grüße,
~ Florian