Einfachere Shortcuts


#1

Da ich öfter die Shortcuts zum Konvertieren Tag - Dateiname und vice versa verwende, hab ich mir mal interessehalber die Shortcutliste angesehen und mich gewundert, warum nur eine einzige der F Tasten (nämlich F3) verwendet wird.

Wollte daher Vorschlagen die verschiedenen Funktionen des Konverters auf F Tasten zu legen, da sie ja durch die Zweistufigkeit des Kontestmenus nicht sehr rasch mittels Rechtsklick anzuwählen sind.


#2

[F1] - Hilfe
[F2] - Umbenennen
[F3] - Filter
[F4] - Abspielen
[F5] - Dateiansicht aktualisieren

Ich finde [Alt+1] bis [Alt+5] eigentlich recht einfach und leicht ausführbar.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Danke für die schnelle Info. Uups die hab ich nicht gesehen, hab mich nur an der Tastaturkürzelliste in der Hilfe orientiert. Vielleicht könnte man die ergänzen sind ja recht praktisch.

Ich bin halt nicht so ein Fan der Zweitastenshotcuts, insbesonders bei denen weil die ja im Kontextmenu leider so verschachtelt sind (Grund is mir klar, da das Kontextmenu eh schon recht umfangreich ist) - und obendrein muss man ja für die Vorschau dann schon drei Tasten drücken. Ich find's halt irgendwie schad wenn die halben F Tasten brachliegen - aber das is natürlcih nur meine subjektive Meinung.