Einfacheres Übernehmen der Voreinstellungen


#1

Neulich wollte ich meine Voreinstellungen von Mp3tag auf einen anderen Computer, der nicht auf meinen Namen registriert ist, übertragen (OS: WinXP Pro). Bin so verfahren, wie beschrieben (mit Mp3tag-settings.zip entpacken und in die Registry schreiben etc.). Danach liess sich das Programm jedoch nicht mal mehr starten.
Nun mein Vorschlag: Wäre es möglich, die persönlichen Voreinstellungen einfach im Hauptverzeichnis von Mp3tag mitabzuspeichern, damit dann durch das komplette Rüberkopieren des Verzeichnisses auf einen anderen PC automatisch alle Voreinstellungen übernommen werden? - Wäre meiner Meinung nach einfacher als dieser doch relativ umständliche Weg über eine Zip-Datei, die dann in irgeneinen "tiefliegenden" Pfad entpackt, und dann noch über die Registry registriert werden muß.


#2

Du kannst das Mp3tag-Datenverzeichnis auch einfach kopieren.

Die Datei mp3tag.reg muss aber in jedem Fall ausgeführt werden.

Viele Grüße,
~ Florian