einfaches Umschalten von ID3v2 und ID3v1


#1

Hallo,
Ich bearbeite oft Musik mit ID3v2 Tag mit japanischer Schrift. ID3v1 unterstützt das nicht. Da ich aber vermeiden möchte, dass in dem v1 Tag nur ??? stehen, bearbeite ich nur den v2 tag und in den v1 tag schreibe ich eine lateinische Umschrift. Derzeit ist es leider nötig in den MPEG Tag Optionen die Häkchen von ID3v1 zu entfernen und von ID3v2 zu aktivieren. Das ist natürlich möglich, aber doch recht kompliziert.
Ich würde sehr gerne einen kleinen Button sehen, auf dem man automatisch von ID3v1 zu ID3v2 wechseln kann (sowohl lesen, also auch schreiben und ersetzen) und umgekehrt und vielleicht noch einen, mit dem man dann wieder beide gleichzeitig aktivieren kann.
Danke schonmal im voraus...
Grüße Sakana Atama


#2

Das ist leider nicht geplant.

Viele Grüße,
Florian