mein Osterwunsch (ausser vielen farbigen Eiern
es wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, beliebige Zeilen im Dateilistenfenster einzufärben (zu "leuchtmarkern", "highzulighten"). Farbe ist mir egal, eine reicht, ob Schrift oder Hintergrund auch egal.
wann/warum ich das praktisch fände:
angenommen ich füge zur (unvollständigen) Sammlung von Interpret XYZ ein "Best of"-Album hinzu. jetzt möchte ich rausfinden, ob ich damit Duplikate erhalten habe. in solchen Fällen sortiere ich nach Album + markiere/selektiere alle neu hinzugefügten Tracks. dann sortiere ich nach Titel. beim Durchblättern sehe ich sehr schnell, ob sich über/unter den markierten Zeilen bereits ein Track mit dem gleichen Titel befindet. möchte ich in 2 Tracks mit gleichem Titel, aber zB unterschiedlicher Länge/Bitrate/etc reinhören, muss ich diese beiden markieren/selektieren + den Player anwerfen. wenns Duplikate sind, lösche ich den nicht gewünschten Track.
- jetzt kommt das Problemchen: durch diese Aktionen hab ich die Markierung des neuen Albums verloren, muss also wieder nach Album sortieren, selektieren + erneut nach Titel sortieren. umständlich!
wenn es was wie eine Farbmarkierung gäbe, die bleibt, wenn draufgeklickt oder selektiert wird ...
hoffe, mein Bsp war einleuchtend
wünsch Euch schöne Ostertage + viel Vergnügen beim Buddeln nach farbigen Eiern im Schnee!
:-)) andreas