Eingabefeld verliert Fokus wenn man ClipX aufruft


#1

Hallo,

ich benutze den genialen Clipboard-Manager ClipX. Wenn ich jedoch z.B. im Titel-Eingabefeld bin und mittels Hotkey die ClipX-History aufrufe, um eine Zeile an dieser Stelle einzufügen, verliert das Eingabefeld den Fokus, die Datei selbst wird ausgewählt und der Text aus dem Clipboard wird nicht übernommen... :frowning:

In anderen Programme funktioniert ClipX problemlos, könnte das in mp3tag auch möglich gemacht werden?


#2

Hallo!

Ich hab mir dieses Programm eben mal installiert und das Einfügen in das Titel-Feld mittels [Strg+Shift+Einf] funktioniert problemlos.

Welchen Hotkey benutzt Du, oder versuchst Du das Ganze direkt beim Editieren in der Dateiansicht?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Interessant! Ich habe jetzt mal etwas herumprobiert und herausgefunden, dass mp3tag scheinbar keine Tastatur-User mag! :flushed: :wink:

Wenn man sich (wie ich immer) mit TAB aus der Dateiübersicht in die Eingabefelder bewegt funktioniert es nicht (ich editiere nicht direkt in der Dateiansicht) - klickt man jedoch mit der Maus in das entsprechende Eingabefeld funktioniert es! :unsure:

PS: Es kommen hier nicht alle "Topic Subscription Reply Notifications" an, hat der Server immer noch/wieder Probleme? Von diversen anderen Foren kommen entsprechende Emails problemlos (vollständig) durch...


#4

Ich habe dem Entwickler von ClipX eine E-Mail geschrieben, da ich hier im Code keine Auffälligkeiten entdecken konnte.

Viele Grüße,
~ Florian

P.S.: Bei mir kommen die Benachrichtigungen durch - wahrscheinlich hab ich zu schnell geantwortet und Du warst noch als Betrachter dieses Beitrags registriert.


#5

Bisher keine Antwort.