Einheitliche Tag Version für alle Lieder einstellen

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass mir einige MP3 Titel im Auto nicht im Display meines Infotainment Systems angezeigt werden.

Ich habe nun gelesen, dass es an den ID3-Tags liegt.
Diese müssen einheitlich sein.

Nämlich:
Bei Extras-Optionen-Tags-mpeg-Schreiben sind dort folgende Häkchen zu setzen:
ID3v1 - ID3v2 - ID3v2.3 ISO 8859-1

Doch wenn ich das in den Optionen einstelle und dann die MP3 Titel lade und anschließend speichere, bleiben diese Tag davon unberührt und werden nicht geändert.

Wie kann ich also diese Änderung in den Optionen auch auf alle MP3 Titel anwenden?

Vielen Dank für Infos.

Freundliche Grüße

Haste dabei wenigstens auch eine Änderung der div. Tags vollzogen !?!

Vielleicht erst "Tag kopiern"
und dann "Tag einfügen"

Hallo,

habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt.

In den Einstellungen: Extras --> Optionen --> Tags
Kann man festlegen, welche Art der Tags verwendet werden soll.

Das scheint für das Infotainment System meines Fahrzeugs wichtig zu sein,
da ich dort diese Einstellung vornehmen soll, damit alle Titel im Display meines Fahrzeuges
richtig angezeigt werden.

Nämlich:
Bei Extras-Optionen-Tags-mpeg-Schreiben sind dort folgende Häkchen zu setzen:
ID3v1 - ID3v2 - ID3v2.3 ISO 8859-1

Nun habe ich da so eingestellt.
Wenn ich dann die entsprechenden Titel in das Mp3Tag Programm lade und alles markiere und speicher,
werden diese aber nicht mit diesen neuen Einstellungen, die ich unter Optionen... eingestellt habe,
versehen. Sondern sie bleiben wie sie zuvor auch schon waren.

Ich muss also, wenn ich es richtig sehe, zunächst alle Tags aus meinen Titeln entfernen und dann
alle Titel mit neuen Infos versehen - Interpret - Titel des Songs und dann speichern. Erst dann
werden auch die unter Optionen getätigten Einstellungen neu übernommen.

Ist das so richtig?

Ich gestehe, dass ich Mp3Tag selten nutze und ich mich N I C H T gut damit auskenne.

Vielen Dank und Gruß

Nein, das Speichern (Strg+S) sollte eigentlich reichen.
Woran machst du fest, dass die Tag-Version nicht geändert wurde?

Hier zum ergänzen der Tagdelder

###########################################################

###########################################################
Das sind die Tagfelder zur Ansicht welche Datei wann erstellt bzw. geändert wurde.
Somit vermagst du erkennen was wo denn dann passiert oder nicht passiert ist

Zitat''...ich mich gut damit auskenne...''

???

Ich lerne weiter dazu, jedes mal wenn Dateien geändert, experimentell gekitzelt werden...

good luck

Hallo,

ich schaue gleich noch einmal. Danke.

Es sollte natürlich kauten: