Einige Fragen zu Mp3-Tags, Windows-Media-Player u.a.

Hallo PC-Freunde,

ich will mich nun ebenfalls mal mit diesem Thema beschäftigen, da mir aufgefallen ist, dass es ganz sinnvoll ist, wenn man ein Bild und einige Zusatzinfos in ein MP3-Musikstück packen und dies mit dem Windows-Media-Player anschauen kann.

Ich habe noch keine Erfahrungen damit. Deshalb haben sich hier mal einige Fragen angesammelt. Würde mich über Antwort freuen!

Zum Windows-Media-Player
(1) Wie kann man im Windows-Media-Player einstellen, dass alle Arten von Bildern, die bereits in den Dateien stecken, egal, ob sehr klein [z.B.: 20 KByte / 450 x 360 Pixel] oder sehr groß, das linke Fenster vollständig ausfüllen??

Also zu kleine Bilder müssten vergrößert werden und zu große Bilder müssten verkleinert werden. Hier muss irgendeine Automatik wirken…

Mir ist natürlich klar, dass ein Auseinanderziehen von zu kleinen Bildern zu deutlicher Unschärfe führt, aber das ist mir in diesem Falle egal. Wichtig ist mir volle Fenstergröße.

(2) Die massenhaften Einstellmöglichkeiten beim WMP sind leider sehr unübersichtlich und es fehlt eine "Zurück-Taste", die jede letzte Änderung rückgängig macht, wenn man sich mal verklickt hat.
Wie kann ich den letzten Zustand vor einer Änderung sofort wieder herstellen oder zumindest den Ausgangszustand zum Zeitpunkt der Neuinstallation?

Zu den MP3-Tags
(3) Kann immer nur 1 Bild pro Datei eingebaut werden (oder auch 2, 3, 4…)?

(4) Ist die "Bildgrößen-Aufnahmekapazität" für diese "Tags" begrenzt oder können auch Bilder bis 1 MByte ohne späteren Qualitätsverlust eingebaut werden?

(5) Kann ich irgendwie einsehen, wie groß ein Bild ist, was andere Leute in die Tags "gedrückt" haben?

(6) Was passiert mit den "Tags", wenn von der Musikdatei vorn und hinten etwas abgeschnitten wird? Das ist ja manchmal notwendig. Werden die Daten immer in der Mitte eingebaut, damit sie vom Abschneiden möglichst nicht betroffen werden?

Zum "Free YouTube To MP3 Converter"