Aloha!
Ich habe inzwischen mal wieder die neueste Version von Mp3tag runtergeladen, um meine inzwischen gewachsene Sammlung auf den neuesten Stand zu bringen. Ich bin nach wie vor beeindruckt! Das ganze wird ja noch das State-Of-The-Art-Programm, statt ein genialer Geheimtipp zu sein!
Aber wie ich so gerade am arbeiten und basteln bin, fallen mir einige Kleinigkeiten auf, die - in meinen Augen - die Bedienung und Benutzung noch ein bisschen vereinfachen würden.
[x] Ich war ja schon immer Fan der Optionen "Format" und "Export". Könnte man denn für die Export-Module auch noch einen Button "Duplizieren" ergänzen, wie es beim Format ist?
[x] Beim basteln mit dem Export habe ich häufig eine Testversion einer HTML-Datei exportiert, um zu schauen, was noch geändert werden musste. Danach musste ich immer wieder neu in den Optionendialog zurück... Könnte man vielleicht in die Icon-Leiste Icons für die unteren Optionenmenüs machen oder
[x] direkt eine Möglichkeit, das Icon-Menü nach eigenem Gutdünken anzupassen (okay, das wäre wohl etwas arbeitsaufwändiger)
[x] Beim Freedb-Hookup bekommt man ja meistens mehrere Angebote, welche Datensätze der angegebenen CD entsprechen. Viele beschreiben die gleiche CD, aber beinhalten kleine Schreibfehler oder ähnliches. Dann möchte man gerne eine der anderen Suchergebnisse auswählen, ohne den Hookup neu auszuführen. Könnte man irgendwie eine Art "Zurück"-Button machen?
PS: Mittlerweile hab ich den "Vorschau"-Button entdeckt... Aber die Zurückfunktion wäre trotzdem ne geile Sache...
[x] Die Sortieren-Funktion bei den CDs ist ehrlich gesagt nicht besonders zuverlässig. Könnte man das irgendwie hinbekommen, dass, wenn man die Checkbox wieder abwählt, die ursprüngliche Sortierung wiederhergestellt wird?
[x] Neuerdings scheint es Mode zu sein, in die zusätzlichen ID3-v2-Felder wie "Composer", "URL", "Encoded by" und ähnliches irgendwelchen Credibility-Schmarrn reinzuschreiben (yo, check out www.fri-staila.com, yo!). Gibt es eine Möglichkeit, alle diese Felder auf einen Schlag zu leeren?
Ja, das wäre es auch "schon"
Aber - wie gesagt- das sind alles nur Kleinigkeiten, die die Benutzung nur noch einfacher gestalten würden.
Best Wishes,
Martin