Einrahm Problem


#1

Hallo,

Ich nutze MP3TAG schon sehr lange und bin bislang auch sehr begeistert von dem Programm, doch nun
stehe ich vor einem voher nicht dagewesenem Problem:

Ich rahme gerne einzelne Lieder ein und klicke dann mit rechts auf eins drauf um für die eingerahmten Objekte das Kontextmenü zu öffnen. In diesem wähle ich dann den Eintrag MP3TAG aus um natürlich das Programm zu starten und die Datein einzulesen. Doch das Programm startet nicht. Auf dem Bildschirm erscheint kurz die Sanduhr, die anzeigt, dass der Pc arbeitet. Aber mehr passiert auch nicht.
Doch wenn ich nur ein einzelnes Objekt oder einen Ordner mit Hilfe des Kontextmenüs mit MP3TAG auslesen will, funktioniert es. Das problem bezieht sich also nur auf eingerahmte Objekte.

Bitte helft mir
Danke

P.S. Neuinstallation von verschieden Versionen brachte auch nichts.


#2

Kann mir niemand helfen? :frowning:


#3

Leider habe ich Dein Problem nicht verstanden. Was sind "eingerahmte Objekte"?


#4

Was sind "eingerahmte Objekte"?

Genau den Teil hab ich auch nicht verstanden. Selbst wenn ich (ungewöhnlicherweise) mit der rechten Maustaste ein paar mp3 "einrahme", dann funktioniert Mp3tag aus dem erscheinenden Menu und wird mit den markierten mp3 geöffnet.

Was also machst Du ganz genau und Schritt für Schritt?


#5

Ok, also Schritt für Schritt:

  1. ich wähle im Explorer einen Ordner an, meinetwegen ein Album
  2. dann öffne ich diesen Ordner, es befinden sich 15 MP3-Dateien in diesem Ordner
  3. dann gehe ich mit der Maus nach rechts unten und ziehe die gedrückte Maus, also den Mauszeiger über alle Objekte (die MP3-Datein), sodass ich sie alle markiere.
    --> das ist das selbe, als wenn ich auf eine Datei drauf gehe und STRG+A drücke, dann werden auch alle Dateien in einem Ordner markiert
  4. ich klicke mit rechts auf ein Objekt (eine MP3-Datei), es sind immer noch alle Dateien markiert
  5. es öffnet sich das Kontextmenü
  6. jetzt wähle ich den eintrag "Mp3tag" aus
  7. jetzt müsste eigentlich Mp3tag starten und die markierten MP3-Dateien einlesen
  8. doch jetzt kommt das Problem: der PC arbeitet kurz (--> Sanduhr) und sonst dann passiert nichts
  9. Mp3tag ließt die markierten Dateien nicht ein
  10. es wird/werden nur:
    -der ganze ORDNER eingelesen
    -EINZELNE Dateien, also wenn ich auf nur eine MP3-Datei draufgehe und sie mithilfe des Kontextmenüs öffne eingelsen

#6

Right-click is slow or weird behavior caused by context menu handlers.


#7

Super, danke, es hat geklappt :slight_smile: