Einstellungen beim cover importieren


#1

Hallo Forum,

habe diese Frage, anscheinend missverständlich, im Englischen Supportforum gestellt, daher jetzt hier ein Versuch in Deutsch:

wenn ich ein Cover einbinden möchte, werden auch alle anderen Daten, die mir diese Quelle liefert, in das Tag geschrieben. Z.B. das Genre, das Erscheinungsjahr usw. Das möchte ich jedoch nicht, da mich zB. nicht das Erscheinungsjahr der CD sondern das der ursprünglichen Platte interessiert, und die stehen bereits im tag.

So muss ich jetzt immer alle Felder des Dialogs auf "behalten" bzw. "keep" umstellen. Das ist ja für ein einzelnes Cover überhaupt kein Problem, aber ich bin gerade dabei alle meine mp3's mit covern zu versehen. Und da muss ich jetzt immer bei jedem neu gefundenen cover die Felder zurücksetzten, weil diese mit den zusätzlich erhaltenen Daten gefüllt werden. Das ist extrem aufwändig.

Gibt es also einen Weg nur das cover zu sichern und in die tags's einzubinden, nicht jedoch die anderen Felder ohne jedesmal alles wegklicken zu müssen?

Danke.


#2

Wenn Du die Tag Sources z.B. Amazon zum Einbinden des Covers verwendest, kannst Du Dir im Web Sources Archive auch eine Amazon Web Source herunterladen, die nur das Cover aktualisiert.

Viele Grüße,
Florian


#3

Hallo Florian,

habe ein bisschen probieren müssen, was wohin kopiert werden muss, ist nicht ganz einfach für einen simplen Anwender.... aber jetzt gehts, toll, habe wieder was gelernt.

Danke!!