Einstellungen von einem auf dem anderen Tag weg

Hallo zusammen,
heute morgen wollte ich wie gewohnt mit MP3Tag einsetzen. Doch ich war etwas überrascht, dass all meine Aktionen plötzlich weg waren. Gestern war alles in Ordnung. Der Rechner ist auch normal runter- und hochgefahren. Aber meine Aktionen sind weg. Ich kenne die Funktion mit Konfiguration sichern. Die nutze ich auch, wenn ich etwas am Rechner verändere. Aber dies kommt nun völlig überraschend od somit habe ich auch die Aktionen nicht gesichert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, an die letzten Aktionen heranzukommen.

Ganz ehrlich, wie soll man aus der Ferne sagen können, was da bei dir in die Hose gegangen ist.

Du kannst nach der Datei Mp3tagsettings.zip suchen und die dann im Konfigurationsverzeichnis auspacken - in der Hoffnung, dass damit die meisten Aktionen wiederzukriegen sind.

Hallo ohrenkino,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich hab's befürchtet. Die letzte Speicherdatei ist leider schon ein paar Wochen alt. Und danach hatte ich noch was geändert. Naja, es ist wie es ist. Ich muss dann versuchen, die Änderungen wieder einzuarbeiten.

es kommt mir schon immer etwas verdächtig vor, dass ausgerechnet nur diese Daten fehlen sollen und nicht sonst die HDD rumzickt bzw. andere Programme auch unter Datenverlust leiden.

Geh mal in dich und finde raus, was sich denn ggf. noch geändert haben könnte.

Und dann würde ich das Programmverzeichnis, das Installationsverzeichnis, falls sich das vom Programmverzeichnis unterscheidet, den Ordner %appdata%\MP3tag untersuchen.