Einzelne Dateien aus unterschiedlichen Ordnern taggen

Hallo!

Zunächst vielen Dank für dieses tolle Tool!

Meine Frage: Ich würde bei vereinzelten Files aus unterschiedlichen Ordnern gerne das Genre-Tag überarbeiten. Nun kann ich zwar mehrere Ordner gleichzeitig zum Editieren in das Programm einlesen, allerdings offenbar nicht einzelne Dateien aus unterschiedlichen Ordnern. Lese ich zusätzlich zu Datei 1 aus Ordner A eine Datei aus Ordner B ein, verschwindet die Datei 1 aus Ordner A; ich sehe lediglich die zuletzt hinzugefügte Datei.

Gibt es eine Möglichkeit, mein Vorhaben doch noch recht komfortabel umzusetzen?

Beste Grüße,
donmann

mit Strg-D :mt_dir: fängst du an, über Strg-H :mt_diradd: werden nächste Dateien aus anderem Ordner hinzugefügt

Hi!

Mit beiden Funktionen fügt MP3Tag aber offensichtlich ganze Ordner ein; ich kann nicht einzelne Dateien auswählen. Im Idealfall könnte ich mit dem Windows Explorer einzelne ausgewählte Dateien aus unterschiedlichen Ordnern in MP3Tag reinziehen und bearbeiten...

Auch diese Art des hinzufügens geht, aber nur in Verbindung mit Strg.
Strg+ linke Maustaste gedrückt halten nach auswahl des Titels oder Titeln.
Diese gedrückte Kombi in das mp3tagfenster hineinziehen Maustaste loslassen danach erst Strg

Tatsache, das klappt. Besten Dank!

THX

aber mal ehrlich, lernen beim tuen (schreckliches Wort) arbeiten

Tu mir ma'ne Tasse Kaffee (schüttel) :rolleyes: