Einzelne Tags in einzelnen Songs einer Bibliothek finden

Ich habe die folgende Aufgabe: In meiner Sammlung haben alle Songs immer die gleiche Art von Tags:
Also immer Albuminterpret, Interpret, Genre, Jahr etc. etc.
Nun haben einige Songs durch einen Import zusätzliche Tags bekommen, wie zum Beispiel TXX und anderes, was ich nicht möchte.
Meine Frage: Wie kann ich durch Suchparamater nur (!) die Songs finden, in denen die unerwünschten Tags sind? Die normale Suche findet diese nicht.

Ich nehme an, Du willst sie nicht nur finden, sondern auch gleich bereinigen?

1.) Alle Songs in Mp3tag laden
2.) Alle Songs markieren
3.) ALT + T drücken
4.) Alle Tags markieren, die Du nicht mehr willst (also alle ausser ARTIST, ALBUMARTIST, GENRE, YEAR etc.) - Mehrfachauswahl mit gleichzeitig gedrückter CTRL-Taste.
4.) Diese selektierten Tags löschen (rotes X) anklicken.

Bitte mit ein paar Test-Tracks testen, ob das wie gewünscht funktioniert.

Wie suchst du denn "normal"?
Meiner Ansicht nach ist der Anssatz von @LyricsLover mit dem Dialog erweiterte Tags OK, dann aber kannst du mit der Filterung nach einem ungewünschten Feld wie z.B.
%origyear% PRESENT
genau die Dateien herausfildern, in denen dieses Feld vorhanden ist - und dementsprechend auch nur diese Dateien bearbeiten.
Du müsstest das Schauen, Filtern, Löschen dann für jedes ungewünschte Feld wiederholen, bis alle weg sind.

Was voraussetzt, dass @Bear genau weiss, nach welchen zusätzlichen, unerwünschten Tags er spezifisch im Filter sucht. Meistens ist das Problem ja, dass man bei den "zusätzlichen Tags" nicht genau weiss, um welche es sich handeln könnte.

... deshalb ist ja auch der Ansatz mit dem Nachsehen per Alt-T genau richtig.
Im Dialog Erweiterte Tags kriegt man einen Überblick, welche Felder in den markierten Dateien vorhanden sind.
Aber der Dialog zeigt alle Felder, auch wenn sie nur 1x in 1 Datei vorkommen. Man würde also ohne Filter alle Dateien bearbeiten, obwohl das eigentlich nur für 1 Datei nötig wäre.
Da die Frage des OP war

lautet meine Antwort: Mit Filtern und dem Filter-Wort PRESENT.

Danke, das sind alles sehr interessante Tipps! Wie genau müsste also die Schreibweise des Filters PRESENT aussehen, wenn ich alle Dateien mit einem Tag TXX selektieren möchte?

%txx% PRESENT
Mehr Filterwörter in der schon verlinkten Dokumentation.
Aber wie suchst du "normal"?

Danke, dieser Parameter funktioniert perfekt. Gibt es die gesamte Dokumentation der Filterwörter als Download in einer Datei?

Nein. Wie die gesamte Dokumentation übrigens nur online und damit immer aktuell verfügbar ist.
Der Link zur Dokumentation ist oben auf der Forumsseite mit "Docs" hinterlegt.