Einzelne Wörter im TITLE ändern


#1

Hi,

also ich hab mittlerweile damit begonnen meinen MP3s ein einheitlichen Namensschema zu geben. Mit Aktionen konnte ich aus " F/ " ein " feat. " machen und in den Feldern ARTIST und ALBUM die normale Schreibweise einführen, wenn keine "." vor einem Buchstaben steht.
Bis hierhin kein Problem.

Doch nun wollte ich im TITLE meinen angegeben Featured Artits ändern.
So sah mein TITLE bei MP3s bis jetzt aus:

Leanin' On The Lord F/ANGIE STONE

Mit "Schreibweise" konnte ich aus dem " F/ " wie schon gesagt ein " feat. " machen.

Leanin' On The Lord feat. ANGIE STONE

Nun möchte ich aber den angegebenen Featured Artist "Normal" schrieben.
Also hab ich mit gedacht, dass ich folgendes Verwende:

Schreibweise
Feld: "TITLE"
Schreibweise: "Normal"
Wortbeginn nach: "feat. "

Danach sah mein TITLE so aus:

LeAnin' On THe Lord FEaT. ANgie StOne

Sieht seltsam aus, oder?
Könntet ihr mit bitte erklären wie man nun den Featured Artist zu einer normalen Schreibweise zwingt?

Ich vermute, dass es ähnlich diesem hier ist, allerdings kann ich die von dano verwendeten Ausdrücke nicht in der Dokumentation finden.

Da ich diese Aktion in einer Selbstständigen Aktionsgruppe deklariert habe dürfte es also ausgeschlossen sein, dass andere Aktionen den Vorgang beeinflussen.


#2

Probier mal OHNE Eingabe bei Wortbeginn. Ich habe bei mir eben noch mal nachgeguckt. Ich verwende ebenfalls eine solche Aktion und die alleine erzeugt ganz bestimmt keine solch komische Schreibweise.
Hast Du allenfalls noch andere Aktionen aktiv die vielleicht reinfunken?


#3

Also wie schon gesagt es ist eine eigenständige Aktionsgruppe, welche als letztes ausgeführt wird.

Und deine Lösung hat funktioniert.

Anders Problem, ich hab nun folgende Aktionen, welche TITLE betreffen:

Aktionsgruppe1:

Feld "TITLE"
Original: " /F "
Ersetzen durch: " feat. "

.. und noch weitere die Aktionen die aber ALBUM und ARTIST betreffen und alle funktionieren.

Aktionsgruppe2:

Schreibweise (1)
Feld: "TITLE"
Schreibweise: "Normal"
Wortbeginn nach: ""

Schreibweise (2)
Feld: "TITLE"
Schreibweise: "Normal"
Wortbeginn nach: "-"

Schreibweise (3)
Feld: "TITLE"
Schreibweise: "Normal"
Wortbeginn nach: "("

Schreibweise (4)
Feld: "TITLE"
Schreibweise: "Normal"
Wortbeginn nach: "."

das hab ich gemacht, weil feat. nach Schreibweise (1) wieder Feat. heißt
Feld "TITLE"
Original: "Feat."
Ersetzen durch: "feat."

Beispiel 1
Vorher (nach Aktionsgruppe1)

Intro (B.A.R.S. Vs. Da Hustla)

Nachher

Intro (b.A.R.S. Vs. Da Hustla)

Warum ist dies so, wenn ich doch bei Schreibweise (3) angegeben habe, dass alles nach "(" alles normal geschrieben wird?

Beispiel 2
Vorher (nach Aktionsgruppe1)

Cash Rulez feat. BONE THUGS-N-HARMONY & EVE

Nachher

Cash Rulez feat. Bone Thugs-n-harmony & Eve

Warum ist dies so, wenn ich doch bei Schreibweise (4) angegeben habe, dass alles nach "-" alles normal geschrieben wird?


#4

Such hier im Forum eventuell auch noch nach dem passenden Regulären Ausdruck für die englische Schreibweise. Es gibt davon verschiedene Varianten, die einzelne Wörter wie z.B.
a|an|as|and|at|by|but|for|in|fromwith|of|on|or|out|the|to
nach Deiner Aktion wieder "richtig" kleinschreiben.

Das nur als Hinweis. :wink:


#5

Hi,

also weitergekommen bin ich zurzeit noch nicht. Ich mach bis jetzt immer noch vieles von Hand (ARTIST, ALBUM in "normal" funktioniert).

Gibt es eine bessere Dokumentation zum Thema Aktionen als die die bei MP3tag beiliegt?

lg
Guerillero


#6

Deine 4 Schreibweise-Aktionen musst du als eine machen.

Feld: "TITLE"
Schreibweise: "Normal"
Wortbeginn nach: "(-."