einzelnen Titel in freedb suchen


#1

Gibt es eine Möglichkeit, die Datenbank freedb (ich habe sie heruntergeladen und lokal auf meiner Festplatte) nach einem bestimmten Lied zu durchsuchen, von dem man nur den Titel und evtl. den Sänger hat?

Gruss
Harald


#2

Hallo!

Obwohl es auch bei der lokalen Datenbank (STRG+L) "web-suche" heißt (oder ähnlich - ich benutze die englische Sprachdatei), durchsucht MP3Tag die lokale DB.


#3

Hallo, ich habe dieselbe/eine ähnliche Frage wie im Eingangstopic.

Kann man auch ohne alle Lieder (oder gar nur mit einzelnen Liedern) einer CD die Tags einer MP3 Datei mittels freedb ergänzen.

Grüße

Wiedster


#4

Oder nochmal anders gefragt :slight_smile:

Ich habe Titel in der Form von :

Name, Vorname - Titel.mp3
Name, Vorname - Titel2.mp3
.
.
.

auf meiner Festplatte.

Kann ich nun irgendwie diese Titel mit freedb taggen, sodass sie hinterher alle ihrem ursprünglichen Album zugeordnet sind und eine Tracknummer haben (im Tag)? Dann kann ich sie basierend auf dem Tag umbenennen und in Ordner sortieren.
In meinen Dateinamen UND Tags sind nur die Daten vom Interpret und Titel.

Wiedster


#5

Du kannst über die Websuche der freedb nach dem Album des Interpreten auf dem der Titel enthalten ist suchen und dann die Informationen für diesen einen Titel übernehmen.

Das geht jeweils nur für einen Titel.

Viele Grüße,
~ Florian


#6

Dazu muss ich aber die Datenbank offline holen oder?
Dann muss ich jeden Titel einzeln bearbeiten.....argh.
Ist für die Zukunft sowas automatisch vorgesehen?

Gruß Wied


#7

Nein. Das müsste auch über die Websuche funktionieren.

Nein, ich denke nicht.

Viele Grüße,
~ Florian