Element aus Comment entfernen

Hallo mp3tag - Gemeinde (Pardon, Topic sollte heißen ELEMENT AUS TITELFELD ENTFERNEN) ,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in den letzten Tagen meine *.mp3 Collection einer Keyanalyse mit Rapid Evolution unterzogen und scheinbar irgendwo einen Hacken falsch gesetz und nun hat es den Inhalt des Comment Feldes mit in das Titelfeld geschrieben.

Format:
Früher sah es quasi so aus :

Tracknummer: 01
Artist: Joy O
Titel: Wade In
Comment : HF027

Nach der Analyse:

Tracknummer: 01
Artist: Joy O
Titel: Wade In (HF027)
Comment : HF027

Wie kann ich die Cat# in Klammern wieder aus dem Titel löschen ? Es is halt nervig, da es den Namen nur endlos verlängert und kaka aussieht. Das Problem ist halt auch das ich ja Titel habe bei denen noch (Original Mix) oder (xyz Remix) steht.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhlefen könntet :slight_smile:.

Wenn in Comment/Katalog Nummer immer in der letzten Klammer steht:

Aktion: Tag-Felder importieren
Quellformat: $regexp(%title%,(.+) ((.+)),$1 +++ $2)

und dann

  • wenn du den jetzigen Comment wieder überschreiben willst:
    Formatstring: %title% +++ %comment%
  • wenn du den jetztigen Comment lass willst wie er ist und di Klammer einfach vergessen willst:
    Formatstring: %title% +++ %dummy%

- wenn du bei der Gelegenheit die Katalognummer in ein extra Feld schreiben willst:
Formatstring: %title% +++ %catalog #%

Supi, vielen Dank für die Info :smiley: !!!

Werde es gleich mal ausprobieren.

Lg :slight_smile:

Getestet : SPITZE !!!!!

Genauso wollte ich das :smiley:

DANKE DANKE DANKE !!!