ENGINE DJ von Denon: wie Bewertung speichern?

Ich nutze jetzt die "Denon DJ Prime GO, 2-Deck DJ-Konsole" .

Ich habe die Bewertung für meine Titel bisher in MP3 Tag erstellt und im Tag popularimeter gespeichert, so werden die Sterne auch im Windows Explorer angezeigt.

wertung
"POPULARIMETER"
5 stars, writes 255
4 stars, writes 196
3 stars, writes 128
2 stars, writes 64
1 stars, writes 1

Leider werden diese Wertungen nicht in engine DJ übernommen. Ich muss die Bewertung jetzt händisch dort eingeben.

Wenn ich in engine DJ eine Bewertung ändere, wird diese Änderung leider nicht in den Windows explorer übernommen.

Es kann natürlich sein, dass ich hier etwas noch richtig richtig mache.

Gibt es ein Feld im MP3tag, dass auch die Bewertung aus engine DJ anzeigt?

Danke für Tipps

Alfred

Vielleicht zum Trost: iTunes übernimmt auch keine Bewertungen aus Dateien und schreibt auch keine zurück.
Du kannst kontrollieren, ob es irgendwo Daten in POPULARIMETER o.ä gibt über den Dialog "Erweiterte Tags" ALT-T.
Wenn sich da nichts findet ... dann behält dein Abspieler die Bewertungen wohl für sich.

Du könntest dir ja vielleicht Wiedergabelisten anlegen, für jeweils eine bestimmte Menge Sterne stehen...

1 Like

Das findest Du am besten heraus, wenn Du in Deinem "Denon DJ Prime GO" für einen Test-Song die Bewertung händisch eingibst. Diesen Song lädst Du anschliessend in Mp3tag und drückst (wie von @ohrenkino erwähnt) ALT + T. Das zeigt Dir alle Tags an, die Mp3tag aus Deinem Song lesen kann.

Wenn Dir ein Tag samt Deinem händisch eingetragenen Rating bekannt vorkommt, dann hast Du vermutlich Glück gehabt. Um ganz sicher zu sein, ändere diesen Wert in Mp3tag, speichere ihn und lade den Song dann erneut in Deinem "Denon DJ Prime GO". Wenn dort der neue - eben in Mp3tag geänderte - Wert angezeigt wird, dann hast Du das gewünschten "Feld" gefunden.

Wenn diese Werte auch noch im Windows Explorer angezeigt würden, dürfte das schon riesiges Glück sein.

1 Like

wenn an sich die Support Foren dieser SW ansieht, scheinen mehrere Leute das Problem zu haben - und die einfache Wahrheit ist: das Programm liest POPM nicht und schreibt die eigene Bewertung in einen lokalen Speicher, nicht in die Datei.
Alle weiteren Fragen würde ich an den Support der DJ-SW richten.

3 Likes

Danke für eure Antworten.
Tatsächlich finde ich keine im Titel gespeicherten Tags die mit der Bewertung zu tun haben.
Ich konnte das mir die Titel jetzt in MP3tag nach Wertung sortieren und dann in engine DJ importieren und dort händisch eintragen. Zum Glück können da auch mehrere Titel gleichzeitig eine Bewertung erhalten.
Ich habe jetzt den Denon Service angeschrieben und gefragt ob hier die Speicherung der Bewertung in der Datei selber geplant ist. Ich werde berichten, wenn ich eine Antwort erhalten habe.
Alfred

1 Like