Entfernen von einer Zeichekette


#1

Hallo,
für eine Chartshow in einem Webradio habe ich die Titel so getagt:

TITEL (18-2007)
oder auch TITEL (hier steht irgendwas was noch gebraucht wird) (18-2007).

Jetzt sollen die Zahlen und auch die öffnende und abschließende Klammer entfernt werden.
Leider komme ich mit den regulären Ausdrücken nicht wirklich zurecht und habe auch über die Forensuche nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im Vorraus.

LG
Kristallprinz

P.S. Super Programm mit dem ich gerne arbeite. Habe bis jetzt noch nichts besseres gefunden.


#2

Diese Aktion müsste Dir weiterhelfen können:

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: (.*) ([\d-]+)
Treffer ersetzen durch: $1


#3

Danke Florian,
das war genau das was ich gesucht habe.
Werde mal versuchen den Aufbau der Aktion für mich zu verstehen , vilt. steig´ ich ja dahinter. :smiley:

LG
Kristallprinz