entweder Ersetzen oder Schreibweise??


#1

Hallo!!

Ich benenne meine mp3s (Dateinamen und Tags) mit den Aktionen "Ersetzen" und "Schreibweise" um.
Mit den Aktionen von Schreibweise soll der erste Buchstabe überall großgeschrieben werden, sowie nach bestimmten Zeichen, etwa einer Klammer >> (disc 1) -> (Disc 1).
Danach kommen die Ersetzen-Aktionen dran >> Led Zeppelin Iv -> Led Zeppelin IV, von den Ersetzen-Aktionen hab ich einige mehr als von den Schreibweise-Aktionen.
Das Problem dabei ist nur, dass das eine das andere praktisch aufhebt, also entweder hab ich dann überall den ersten Buchstaben groß und dafür dann einige Namen nicht ersetzt oder ich hab die Namen ersetzt und dafür dann den ersten Buchstaben (beispielweise nach der Klammer) klein.

Ich verwende Version 2.38

mfg Jule


#2

Ich mach das ähnlich wie Du. Wichtig ist dabei, dass Du nicht immer wieder das ganze Feld ersetzt, sondern nur einen möglichst kleinen Teil.

In Deinem Beispiel würde ich also z.B. nur die römische "Iv" zu "IV" wechseln. Solche Aktionen kommen bei mir ganz am Schluss und das klappt eigentlich ganz gut.


#3

Nya, mir gehts hauptsächlich um den Dateinamen und wenn ich halt ne Klammer und ne römische Zahl beispielsweise drin hab, krieg ich beides nicht unter einen Hut (also selbst wenn ich nur den Dateinamen ersetzen lasse funktioniert das nicht)

mfg Jule