Ereiche leider nicht mein erwünschtes Ziel

HI, ich möchte meine CD Sammlung einmal als MP3 auf meinem Rechner sichern, da die original CD s schon bis zu 25 Jahre alt sind.

Wenn ich mit dem Windows Media Player eine CD auf den Rechner kopiere, fehlt immer irgend etwas, oder die Kopie auf dem Rechner bekommt einen anderen Dateinamen usw.
Das ganze mit Microsoft eigene Mitteln zu korrigieren habe ich aufgegeben, jeden Titel manuell einzufügen ist aber auch eine "Mörderhacken"
Nun bin ich auf dieses Tool (MP3TAG) gestoßen, aber wo es für den Einen nicht genug Möglichkeiten gibt, etwas einzustellen, bin ich überfordert, vielleicht kann mir hier jemand, der schon länger mit diesem Tool arbeitet die richtigen Tipps geben. (die FAQ hab ich schon gelesen)

nun als erstes meine Ö3 Greatest Hits xx

Vom Mediaplayer auf Festplatte kopiert sieht das so aus
Dateiname Titel Interpret usw.
01 Titel.mp3 Titel Titel

Also Dateiname ist TrackNummer+Titel+MP3
unter Titel steht der Titel
unter Interpret steht auch Titel

wenn ich nun TagQuelle von CD wähle bekomme ich folgende Änderung (siehe Anhang)


mein Ziel wäre aber

Dateinamen wie gehabt [Tracknummer+Titel+mp3]
Titel nur der Titel
Interpret nur der Interpret

Was muss ich wo einstellen, damit ich zu diesem Ergebnis komme?

lg
Speedyweb


Statt die blöden Ergebnisse es WMP nachzubearbeiten, solltest du vielleicht die CDs einfach nochmal rippen (z.B.mit CDex) und sie dann mit den neuen Informationen versehen.
In CDex kannst Du den Dateinamen definieren und bekommst durch den Anschluss an die freedb noch mehr notwendige daten mit.

Mit den Rumpfdaten, die dir anscheinend der WMP liefert, ist es ein fruchtloses Unterfangen, auf öffentliche Datenbanken loszugehen, um die fehlenden Informationen nachzuholen.

Dem Vorschlag kann ich nur beipflichten, CDex ist ein mächtiges Tool mit all nur erdenklichen Einstellmöglichkeiten.
Achte wenn möglich auf korrekte Trennung des Interpreten mit Titel, da gibt es verschiedene Variationen aus der freedb

Auch ein gutes Tool nennt sich MMJB (MusicMatchJukebox)...

Cu