Erscheinungsdatum in mp4-Dateien speichern

hallo,
vor einer ganzen weile habe ich hier schon einmal die frage gestellt, in welchem feld das erscheinungsdatum eingetragen werden muß, damit das in i-tunes entsprechend angezeigt wird.

im feld releasetime umd im format: 2010-08-27T09:00:00Z bringt die entsprechende lösung.

leider funktioniert das nicht bei videos. ich kann zwar die tags von mp4-dateien mittles mp3tag bearbeiten und hier auch das entprechende feld füllen, beim import nach i-tunses geht das aber verloren.

wenn ich aber im i-tunses store videos kaufe, format m4v, dann kommen diese informationen mit.

was muß ich machen, damit ich auch von 'eigenen' videos das erscheinungsdatum sehen kann?

vielen dank soweit.

gruß martin

Bei mp4 wird dafür der Jahr-Tag verwendet, das habe ich da auch schon gesagt.
/t/10585/1