Ersetzen eines variablen Ausdrucks


#1

Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe schon gesucht und leider nichts gefunden, was ich verwursten könnte. Mein Problem ist das folgende:

Ich habe diverse Titel (ca. 1200) in denen kommt irgendwo im Namen die Zeichenfolge BWV, dann ein Leerzeichen, und dann eine Nummer. Diese ist zwei- bis vierstellig. Track soll die Tracknummer sein.

Beispiel:

Bla BWV 123-Track
Bla BWV 123 Blubb-Track
Bla (Laaber BWV 1234)-Track

Letzten Endes sollte alles im Namen bleiben, bis auf BWV 12..

Gibt es dafür eine Lösung?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Happy-Max


#2

Dafür eignen sich reguläre Ausdrücke.

Neue Aktion:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: BWV \d{2,4}
Treffer ersetzen durch:

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

#3

@ dano:

Vielen Dank für die prompte Hilfe. Hat geklappt.

Vielleicht hast Du in einem weiteren Fall nun auch noch eine Idee?

Die Dateien sind jetzt das BWV xxx los, jetzt möchte ich noch aus den Dateinamen den Tag Titel bestimmen, allerdings hat jeder Dateiname eine Zahl am Ende. Die musste ich hiinzufügen, da es sonst einige doppelte Dateinamen gegeben hätte. Mit dem Seperator "-" habe ich mir leider selbst ins Knie geschossen, denn der kommt auch in den Dateinamen vor. :angry:
Sonst hätte ich direkt darüber filtern können. Passiert mir auch nie mehr.

Beispiel

Bla-Track
Bla-Blubb Blubb-Track

Die Nummern am Ende gehen von 0001 - 3544.

Any ideas?

Grüße,
Happy-Max


#4

Dann tust du halt zuerst den ganzen Dateinamen in den Titel und danach wieder mit so einer Aktion die Zahlen entfernen.
Regulärer Ausdruck: -\d{4}$