"Ersetzen" funktioniert auf einmal nicht mehr

Bei mir funktionieren "Ersetzen" und "Ersetzen mit reg. AusdrucK" unter Win7 auf einmal nicht mehr. Mache ich das ganze dann aber im XP-Modus von Win7, klappt es problemlos.
Hat jemand eine Ahnun, woran das liegen könnte?
Für Antworten schon mal Danke im Voraus.

Kannst du denn sonst mit W7 irgendwas an den Dateien ändern? Ich vermute mal: nein.
Check mal den Eigentümer. Du kannst den aktuellen Eigentümer sehen, wenn du im Explorer die Spalte "Besitzer" einblendest.

Bitte ändere dann ggf. die Eigentumsverhältnisse der Dateien, so dass sie der Kennung entsprechen, mit der du MP3tag startest.

Oder dass die Dateien für "Jeder" les- und schreibbar sind.
Hier ist der Eintrag für XP bei Microsoft, der gilt aber W7 im Prinzip genau so.
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Doch, ich bin der Besitzer. Und bisher hat es ja auch funktioniert. Und der Rest funtioniert ja noch immer (Tag-Dateinamen, Einfügen von Covern, Entfernen von Kommentaren u.a)

Gut, also wenn die Rahmenbedingungen stimmen, die übrigen Funktionen in MP3tag ihren Dienst tun, dann ist es wenig plausibel, dass ausgerechnet das Ersetzen seinen Geist aufgegeben haben soll.
Ich kann dir aus der Ferne schlecht über die Schulter gucken.
Nun müsstest du ein konkretes Beispiel geben mit Ausgangssituation, eingegebenen Werten und erwartetem Endresultat sowie evtl. aufgetretenen Fehlermeldungen.