Ersetzen mit regulärem Ausdruck


#1

Ich bin warhscheinlich zu dämlich um dahinter zu steigen:

Ich möchte folgendes ändern:

IST:

Artist1, Artist2
Artist1, Artist2, Artist3
Artist1, Artist2, Artist3, Artist4

SOLL:

Artist1 feat. Artist2
Artist1 feat. Artist2 and Artist3
Artist1 feat. Artist2 and Artist3, Artist4

Das heißt bei 2 Interpreten soll das Komma raus und feat. rein
Bei 3 Interpreten das gleiche wie bei 2 Interpreten nur das letze Komma durch "and" ersetzt werden.
Bei 4 Interpreten (siehe 3), Interpret 4 soll aber das Komma behalten.

Ich krieg das nicht hin, hab da überhaupt keinen Ansatz, habe schon gesucht bin aber kein Stück weiter. Ich danke euch schon mal.


#2

Im englischen Teil gibt einen Thread zu einem ähnlichen Problem:
/t/18241/1

Ich würde aber trotzdem das nicht blind auf die Sammlung loslassen, um Gruppen wie
Earth, Wind & Fire,
Bell, Book and Candle
Al Bano & Romina Power
Above & Beyond
Crosby, Stills, Nash & Young

usw. usf. nicht zu verunstalten.


#3

Vielen Dank. Habs mir soweit hingebastelt das es funktioniert.
Kurze Frage, warum nehme ich in dieser Situation Tag-Formatieren und nicht regulärer Ausdruck ersetzen?
PS: Soll wirklich nur dazu sein ein paar Alben zu ändern. Vielen Dank nochmal für den Hinweis zwecks diverser Bandnamen.


#4

Die Funktion an sich ist identisch.
Aber bei "Tag-Feld formatieren" kann man den Ausdruck mit 1x Copy&Paste aus dem Forum in die eigene Aktion übertragen.
Bei Aktion "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" müsste man das mindestens mit 2 Arbeitsschritten machen.
UND: der Ausdruck lässt sich mit Konverter>Tag-Tag hinsichtlich Ergebnis in der Vorschau überprüfen.


#5

Ok danke!!