Ersetzen mit reulären Ausdruck fehlerhaft bei $$ im Tag

Nach Jahren der Nutzung von MP3TAG ist mir nun der Titel "Fired Up (F*ck the Rece$$ion!)" von Shaggy begegnet.

Mir ist nun aufgefallen, dass bei Anwendung einer beliebigen Ersetzung über einen regulären Ausdruck aus $$ -> $ wird.

Mein Beispiel:

ich bereinige seit Jahren meine Leerzeichen in Tags mit folgenden Aktionen in einer Aktionsgruppe:

Ersetzen mit regulärem Ausdruck:
Feld: _TAG
Regulärer Ausdruck: ^\s+
Treffer ersetzen durch: (nichts)

Ersetzen mit regulärem Ausdruck:
Feld: _TAG
Regulärer Ausdruck: \s+$
Treffer ersetzen durch: (nichts)

Ersetzen mit regulärem Ausdruck:
Feld: _TAG
Regulärer Ausdruck: (\s)\s+
Treffer ersetzen durch:(genau ein Leerzeichen)

Funktioniert mit über 23000 Titeln perfekt. Aus "Fired Up (Fck the Rece$$ion!" wird nun aber "Fired Up (Fck the Rece$ion!"

Ich halte dies für einen Bug, da diese Ersetzung auch bei völlig anderen regulären Ausdrücken passiert.

Seht ihr das genauso?

Gruß

Feuervogel

Hallo Forum,
Schweigen ist selten gut :rolleyes:, deshalb meine Frage:

Könnt ihr das Problem nachvollziehen und kennt nur keine Lösung oder tritt das Problem bei euch nicht auf?

Mit Aktion "Tag-Feld formatieren" und Formatstring:
$regexp(%TAGFELD%,' ',' ')
... wobei TAGFELD einen Text mit $$ enthält ...
... funktioniert es fehlerfrei.

Aber mit Aktion "Ersetzen mit regulärem Ausdruck"
kommt es zu dem Fehler ...
... aus $$ wird $

DD.20150408.2128.CEST