Ersetzen von bestimmten Passagen in Title Tag


#1

Hallo,

ich schneide recht häufig Radio Streams von best. Stationen mit. Leider sendet einer meiner bevorzugten Sender seit neustem seine MP3s mit solchen Tags:
Artist: "Deadmau5"
Title: "Faxing Berlin (Original Mix) :: Next: Rihanna - If It's Lovin' That You Want" (Tagnamen und Anführungszeichen sind nur zur Verdeutlichung!)

Mein Problem ist nun, wie bekome ich diese " :: Next: blabla" Teile aus dem Title Tag heraus? Ich habe mir schon mal die verschiedenen Variablen die Mp3Tag unterstützt angesehen, aber wirklich weiter haben sie mich nicht gebracht. Hat vielleicht hier jemand eine Idee?

Bei über 40 Mp3s von dem Sender, artet das manuelle Umbenennen jedesmal schnell in Arbeit aus... :flushed:


#2

Probier mal:

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: \s*:: Next:.+$
Treffer ersetzen durch:


#3

Wunderbar, das hat geklappt. Vielen Dank schon mal dafür.

Da ich mich gerne ein wenig "weiterbilde", versuche ich mal nachzuvollziehen, was die von Dir genannte Reguläre Ausdruck macht:

\s -> ersetzt alle Whitespaces

  •       -> ersetzt beliebig oft die vorher definierten Whitespaces
    

:: Next: -> der String an dem man sich bei der Ersetzung orientiert
. -> Überprüft, ob der String auftaucht

  •       -> und zwar einmal oder mehrfach
    

$ -> schließt die Überprüfung

Habe ich das richtig verstanden?


#4

Also nicht ganz. Schau dir auch die Hilfe an, da sind die Zeichen erklärt.

Suche nach null, einem oder beleibig vielen Whitespaces (\s*), danach soll :: Next: kommen, dann mindestens irgend ein Zeichen (.+) dann Zeilenende ($)
Das was gefunden wurde wird durch nichts ersetzt, da "Treffer ersetzen durch:" leer ist.