Ersten Buchstaben vom Feld Interpreten in das Feld Album übertragen

Guten Tag liebe Mp3tag Nutzer.

Ich möchte den ersten Buchstaben vom Feld Interpreten in das Feld Album übertragen ohne es in dem Feld Interpret zu löschen.

Muss irgendwie mit dem Skriptbefehl $ left oder right (x,n) zu tun haben. Leider stoße ich da als 60 jähriger ehemaliger Volksschüler an meine Grenzen.
Ist aber ein super Programm.
Vielen Dank für eine verständliche Hilfe.

Gruß ankovic

Leider sagst du nicht, ob in Album schon was drin steht und ob das auch erhalten bleiben soll, also der erste Buchstabe davorgestellt werden soll.
Egail wie:
Bau dir eine Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren"
Als Feld wähle ALBUM

so, und jetzt musst du dich entscheiden
Tor 1: nur der 1. Buchstabe steht später im Tag ALBUM
Trage als Format-String ein:
$left(%artist%,1)

Tor 2: Der 1. Buchstabe von Artist wird dem vorangestellt, was schon bei Album stand:
Trage als Format-String ein:
$left(%artist%,1) %album%

(wenn die Lösung aus Tor2 noch schöner werden soll, kann man da auch noch Schmuckzeichen einbringen:
$left(%artist%,1): %album%

Du warst also schon auf der richtigen Fährte.

Für ankovic:

Um auf einen Beitrag zu antworten bitte auf die Schaltflächen

"REPLY" oder "ADDREPLY" drücken.

Nicht "Report!" benutzen!