erweiterte Tags


#1

Hallo,

ich nutze schon lange MP3TAG. Bisher habe ich nur die "normalen" Felder benutzt.
Jetzt wollte ich meine Sammlung zusätzlich mit Covers versehen und weitere Hinweise einbauen.
Da ich zukünftig iTunes nutzen will, wollte ich z.B. die Hörbücher standardmäßig kennzeichenen.

Im iTunes unter Informationen -> Optionen
Medienart von Musik auf Hörbuch
Wiedergabeposition merken = ja.

Kann ich diese Informationen auch direkt über MT3TAG hinterlegen?

Weder im Internet noch hier bin ich fündig geworden.

Kann mir einer von euch helfen?

Gruss
Marko


#2

Bei AAC Dateien kannst du ITUNESMEDIATYPE=Audiobook setzen.


#3

Super, danke für den Tipp.

Und welche Auspägung ist
"Wiedergabeposition merken"?


#4

Wenn ein Hörbuch neu importiert wird sollte das automatisch von iTunes aktiviert sein.


#5

Verstehe ich es richtig, dass es für MP3s keine solche Möglichkeit gibt?

Edit: Ich habe es mittlerweile ausprobiert.
Wenn man via MP3-Tag das Tag ITUNESMEDIA=Audiobook bei MP3s setzt, hat dies keine Auswirkung in iTunes.