Erweitertes "Extended Tags" möglich?


#1

Leider werden gleiche Tags (besonders in MP3-Dateien) in verschiedenen Anwendungen oft mit anderen Namen angezeigt, manche gar nicht.

Da ich nun schon mit 3 Programmen regelmäßig arbeiten muss, die das unterschiedlich handhaben (Mp3Tag, MusicBrainz Picard und SAM Broadcaster) und teilweise Tags verwenden, die Mp3tag NICHT anzeigt, wäre es extrem hilfreich eine "erweiterte" "Extended Tags"-Funktion zu haben, die

  • Tags anzeigt wie in id3.org definiert (also die 4-buchstabigen Kürzel, ggf. plus Erklärungstext)
  • wirklich ALLE in der Datei enthaltenen Tags (ggf. "roh") anzeigt und editierbar macht
Weiters wäre es manchmal praktisch, wenn als "Variablen-Name" – ggf. zusätzlich – der Original-Tagname verwendet werden könnte, also etwa %TPE2% o.ä.

Mein aktuelles Problem ist, dass ich für eine Radio-Hörer-Wunschbox den von SAM Broadcaster verwendeten "Buy CD"-Tag verwenden muss, dieser allerdings nicht in Mp3tag zur Verfügung steht (und ich leider auch nicht weiss, welcher Tag genau verwendet wird, jedenfalls augenscheinlich nicht WPAY - MP3AllFramesTagger versagt hier).

Lieber Florian, der Du nun schon das "einzig wahre" Tagging Tool programmiert hast - besteht in dieser Richtung eine Möglichkeit? Zu jeder Art von Hilfestellung/Feedback/Assistenz dabei bin ich gerne bereit!