Erweiterung der Aktionen


#1

hm, wäre es möglich zB bei den Aktionen mit regulären Ausdrücken (oder bei allen wo es Sinn macht) ein zusätzliches Zielfeld einzubauen in welches das Ergebnis der Aktion geschrieben wird?
So dass eine Aktion die zB auf TITLE angewendet wird in ein anderes Feld, zB ARTIST geschrieben wird und TITLE unverändert bliebe

und eventuell auch noch dass man die %..% Platzhalter bei jedem Aktionstyp (nicht nur bei 'Tagfelder formatieren' zur Verfügung hat)


#2

Hallo Dano,

könntest Du mir ein Anwendungsbeispiel zu diesem Vorschlag geben. Für mich klingt das nach einer Spezialanforderung die den Standardbenutzer nur noch weiter vewirren würde :rolleyes:

Viele Grüße,
~ Florian


#3

naja an was konkretes dachte ich eigentlich gar nicht
damit wäre das taggen halt noch flexibler (würde schon reichen wenn das zielfeld nur bei den reguäleren ausdrücken hinzukäme, die vom Standardbenutzer wohl nicht so viel benutzt werden)


#4

Das ist einfach :slight_smile:

Es wird zwar leider von den meisten Playern noch nicht richtig unterstützt, aber gibt zum Beispiel das partinset Feld, das dezu gedacht ist, anzugeben zu welcher CD in einem Mehrcdalbum die Datei gehört. Und angenommen, ich möchte das jetzt aus dem Album Feld in eben dieses Feld kopieren, würde eben diese Funktion zum einsatz kommen.

"und eventuell auch noch dass man die %..% Platzhalter bei jedem Aktionstyp (nicht nur bei 'Tagfelder formatieren' zur Verfügung hat)"
Hierrauf war deine Frage aber nicht bezogen, oder? Ich denke, das ist klar.


#5

Das kannst Du eigentlich auch über eine Aktion Tagfeld formatieren und nachträglicher Bearbeitung des PARTINSET Tag-Feldes erreichen.

Viele Grüße,
~ Florian


#6

mhh stimmt
Nicht wirklich notweneig :slight_smile: