Erweiterung der Datei-Dialoge


#1

Hallo Florian,

also ich habe da einen kleinen Verbesserungsvorschlag. :wink:
Da es bei mir teilweise öfter vorkommt, daß ich Dateien umbenennen will und es bereits eine Datei mit dem Namen gibt, wäre es toll, wenn man die Dialoge ein wenig erweitern könnte.

Wenn ich jetzt meinetwegen von Tag -> Dateiname die Dateien umbenennen möchte und einen Datei mit demselben Namen bereits existiert, dann kommt nur eine Fehlermeldung, daß die Datei bereits existiert und nicht umbenannt wird.
Könnte man da nicht einen etwas umfangreicheren Dialog für entwerfen?
Also ich fände es toll, wenn da ein Dialog kommen würde, wo die beiden Dateien mit einander verglichen werden würden.

Also so in der Art:
Name der 1. Datei, Spiellänge, Bitrate, Dateilänge etc.
Name der 2. Datei, Spiellänge, Bitrate, Dateilänge etc.

Vorhandene Datei überschreiben, Auto-Rename, Übergehen, Cancel

So was Ähnliches könnte man dann auch mit dem Kopieren und Verschieben Dialog machen. Hier wäre vielleicht noch eine Funktion sinnvoll wie, überschreibe wenn Dateien gleich oder so was!

Okay, das wäre mein Vorschlag. Möchte noch mal betonen: Supergeniales Programm, das vor allem durch seine übersichtliche Oberfläche glänzt! :w00t:
Wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! :smiley:

Grüße,
Zocko


#2

Hallo Zocko,

ich nehm Deinen Vorschlag mal auf meine interne Wunschliste, kann aber noch nichts versprechen.

Viele Grüße,
~ Florian