Erweiterung der "Standardwerte" und Aktion "CD-R"


#1

Herzlichen Dank für die geniale Software MP3Tag, die ich gerne benutze.

Es wäre evtl. auch anderen Benutzern recht, wenn man "Extras->Optionen" im "Tag-Panel" unter "Standardwert" auch die Optionen eintragen könnte, die man sich extra aufs Tag-Panel holt (wie z.B. den Copyright Tag). Evtl. wäre das eine Überlegung wert?
Auerdem fiel mir auf, dass wenn man öfter unter den Aktionen den Befehl "CD-R" auswählt er die deutschen Sonderzeichen-Umlaute nicht richtig umschreibt. Z.B. Großes Ü wird zu ue kleines ü wird richtig umgeschrieben. Das kann man umgehen, indem man entweder die großen vor die kleinen Buchstaben in der Reihenfolge setzt, oder man hakt bei "Ersetzen" das Feld "Groß-/Kleinschreibung beachten" an. Beides führt dann zum Erfolg!

Evtl. kann man dies ja standardmäßig bei einer nächsten Version aktivieren.

Mit lieben Grüßen,

Markus Kalmbach


#2

Wo ist das Problem? Lege doch am angegebenen Ort (Mp3tag/Extras/Optionen/Tag-Panel/Tag-Feld hinzufügen/...) im "Tag Panel" ein Feld an mit deinem Standardwert (?), ...
oder lege eine Aktion an, die das Tagfeld anlegt und den Standardwert einträgt.

Das könnte damit zusammenhängen, dass das benutzte Speichermedium eine Formatierung hat, welche nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kann.

DD.20170901.1549.CEST