Excel-Export funktioniert nicht mehr


#1

Moin !

Seit neuestem funktioniert mein Export an Excel nicht mehr (könnte zeitgleich mit update auf von auf 2.38 gewesen sein). Aber ich benutze es nicht so häufig, dass ich jetzt beschwören könnte, wann es zuletzt funktionierte. Hat sich bei den Parametern irgend etwas geändert?

So sieht und sah meine mte-Datei aus:

[EXPORTHEADER]
HEADERLINE01=Interpret;Titel;Jahr;Interpret Album;Album;Jahr Album;[...];

[EXPORTRECORD]
RECORDLINE01=%artist%;%title%;%year%;%artistalb%;%album%;%yearalb%;[...];

[EXPORTFOOTER]
FOOTERLINE01=

[EXPORTSORT]
SORT=0

[EXPORTEXTENSION]
EXTENSION=xls

Die Auslassungzeichen sind nur hier, damit es hübsch aussieht. Im Original stehen dort weitere Parameter.

Und seit neuestem bekomme ich dieses Ergebnis:

Während ich vorher schön csv-file mit allen 5000 Zeilen bekommen habe.


#2

Hi !

Ich habe die Zeit schon mal genutzt und selbst weiter geübt - aber ich bin zu doof. Ich brauche nur eine einfache Tabellenausgabe (Excel oder html - ganz egal). Müssen aber die Tags sein. Milkas "html_milka_mix_list.mte" gibt mir nur die Dateinamen. Kann mal jemand etwas ganz simples posten, das mit der aktuellen Version funzt? Oder einen Hinweis, wo/wie ich etwas finde?

Album-Ansichten und so benötige ich nicht - ganz simple lange Liste.

Lieben Dank !


#3

Das Format hier ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.
Du kannst die Config löschen und Mp3tag nochmal installieren, dann sollte die neue Datei dasein.
Oder du schaust mal unter C:\Programme\Mp3tag\export da sollten auch die neuen Versionen liegen, die kannst du dann nach %appdata%\Mp3tag\export kopieren.


#4

Der Tipp war Gold wert, denn dort hatte ich nicht geschaut. Danke !