Iceman
February 5, 2014, 6:39am
1
Hi zusammen,
Ich möchte per Export meine Alben nach Year sortiert ausgeben. Meine Alben Ordner sind wie folgt benamst: %artist% - %album% (CD1)
Hab es mit folgenden Skript versucht:
$loop(%year%,1)
<tr>
<td class="row32" width="95%%"><b>%album%</b></td>
</tr>
$loopend()
Dann bekomme ich allerdings nur ein Album pro Jahr in die Liste. Anders herum, wenn ich die loop über %album% oder %_directory% laufen lasse wird es nach Alphabet sortiert und nicht nach dem Erscheinungsjahr...
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Hi zusammen,
Ich möchte per Export meine Alben nach Year sortiert ausgeben. Meine Alben Ordner sind wie folgt benamst: %artist% - %album% (CD1)
Hab es mit folgenden Skript versucht:
$loop(%year%,1) $loop(%album%)
<tr>
<td class="row32" width="95%%"><b>%album%</b></td>
</tr>
$loopend()$loopend()
Dann bekomme ich allerdings nur ein Album pro Jahr in die Liste. Anders herum, wenn ich die loop über %album% oder %_directory% laufen lasse wird es nach Alphabet sortiert und nicht nach dem Erscheinungsjahr...
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Du brauchst einen 2. Loop über Album. (siehe Änderung im Zitat)
$loop ( %YEAR% , 1 )
$loop ( %ALBUM% )
<!--coloro:#800080--><span style="color:#800080"><!--/coloro-->$loop<!--colorc--></span><!--/colorc--><!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->(<!--colorc--></span><!--/colorc--><!--coloro:#0000a0--><span style="color:#0000a0"><!--/coloro-->%TRACK%<!--colorc--></span><!--/colorc--><!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->)<!--colorc--></span><!--/colorc-->
<!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->...<!--colorc--></span><!--/colorc-->
<!--coloro:#800080--><span style="color:#800080"><!--/coloro-->$loopend<!--colorc--></span><!--/colorc--><!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->(<!--colorc--></span><!--/colorc--><!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->)<!--colorc--></span><!--/colorc-->
$loopend ( )
$loopend ( )
... oder ...
$loop ( %YEAR% ' #### ' %ALBUM% ' #### ' %TRACK% )
...
$loopend ( )
... wobei der zusammengefasste Suchbegriff nicht in allen Fällen die richtige Sortierreihenfolge ergeben muss.
DD.20140205.0919.CET