Export Alben nach %year% sortiert

Hi zusammen,

Ich möchte per Export meine Alben nach Year sortiert ausgeben. Meine Alben Ordner sind wie folgt benamst: %artist% - %album% (CD1)

Hab es mit folgenden Skript versucht:

$loop(%year%,1)
    <tr>
        <td class="row32" width="95%%"><b>%album%</b></td>
    </tr>
    $loopend()

Dann bekomme ich allerdings nur ein Album pro Jahr in die Liste. Anders herum, wenn ich die loop über %album% oder %_directory% laufen lasse wird es nach Alphabet sortiert und nicht nach dem Erscheinungsjahr...

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

QUOTE (Iceman @ Feb 5 2014, 08:39) <{POST_SNAPBACK}>
Hi zusammen,

Ich möchte per Export meine Alben nach Year sortiert ausgeben. Meine Alben Ordner sind wie folgt benamst: %artist% - %album% (CD1)

Hab es mit folgenden Skript versucht:

$loop(%year%,1) $loop(%album%)
    <tr>
        <td class="row32" width="95%%"><b>%album%</b></td>
    </tr>
    $loopend()$loopend()

Dann bekomme ich allerdings nur ein Album pro Jahr in die Liste. Anders herum, wenn ich die loop über %album% oder %_directory% laufen lasse wird es nach Alphabet sortiert und nicht nach dem Erscheinungsjahr...

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Du brauchst einen 2. Loop über Album. (siehe Änderung im Zitat)
$loop(%YEAR%,1) $loop(%ALBUM%)
<!--coloro:#800080--><span style="color:#800080"><!--/coloro-->$loop<!--colorc--></span><!--/colorc--><!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->(<!--colorc--></span><!--/colorc--><!--coloro:#0000a0--><span style="color:#0000a0"><!--/coloro-->%TRACK%<!--colorc--></span><!--/colorc--><!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->)<!--colorc--></span><!--/colorc-->
<!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->...<!--colorc--></span><!--/colorc-->
<!--coloro:#800080--><span style="color:#800080"><!--/coloro-->$loopend<!--colorc--></span><!--/colorc--><!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->(<!--colorc--></span><!--/colorc--><!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->)<!--colorc--></span><!--/colorc-->
$loopend() $loopend()

... oder ...

$loop(%YEAR%'####'%ALBUM%'####'%TRACK%) ... $loopend()

... wobei der zusammengefasste Suchbegriff nicht in allen Fällen die richtige Sortierreihenfolge ergeben muss.

DD.20140205.0919.CET

Super funktiert. Danke!