Export Album Liste als txt. Datei

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Da ich mit den Script Befehlen nicht so ganz klar komme suche ich jemanden der mir etwas unter die Arme greifen kann.
Wenn ich zb. von einer Serie mehrer Alben in einem Ordner habe zb. Ballermann 2001 - 2019
habe ich keine Ahnung wie das Script aussehen muss damit er mir nur die Alben Namen sowie das Jahr auswirft ohne die ganzen Titel in einer txt. Datei.

Im Grunde genommen bräuchte bitte ein mte. die folgendes in Textdatei auswirft.

Nr. (fortlaufend mit 0 davor). Album Name - (Jahr)

  1. Ballermann - Hits 2009 (2009)
  2. Ballermann - Hits 2010 (2010)

Es würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte vielen Dank im voraus.
lg

Vielleicht sowas hier:
$filename(txt,utf-16)$loop(%album%,1)$num(%_counter%,2). %album% (%year%)
$loopend()

1 Like

Ohhh Hammer ja danke genau so was habe ich gesucht vielen vielen Dank für die Hilfe, darf ich das bei mir jetzt auch verwenden mit deiner Zustimmung?

Wie gesagt ich kenne mich da mit den Skripten leider nicht so gut aus.

ich meine, dass alle Beiträge im Forum öffentlich sind. Wenn ich es geheim halten wollte, hätte ich es nicht veröffentlichen dürfen.

1 Like

Dann sag ich einfach nur mal vielen Dank hast mir sehr weitergeholfen.

Rein semantisch: das Script zeigt immer nur den ersten Treffer eines Albums.
Wenn in deiner Sammlung mehrere Alben mit dem Titel "Greatest Hits" oder "Gold" sind, dann wird nur 1 x ein Album mit diesem Namen gezeigt, auch wenn es mehrere gibt.
Du müsstest zusehen, dass wirklich alle Alben einen unterschiedlichen Titel haben, z.B. indem du den ALBUMARTIST dem ALBUM hinzufügst:
Greatest Hits [Beatles]

Mir geht es nur um Serien wo eigentlich eben hinten durch die Jahreszahl oder Vol.01, Vol.02 stehen und dein Script macht genau das was ich eben brauche alle anderen Alben in meiner Sammlung mache und Tagge ich einzeln, es ist jetzt viel leichter die Album Liste der Serien in eine Excel Liste einzutragen.