Export: Anzahl der Titel je Album

Hallo Community,

auf Anhieb habe ich über die Suche nichts gefunden, daher eine neue Frage zum Export:

Ich möchte eine Liste erzeugen, die mir einzig den Titel des Albums schreibt und dazu die Anzahl, also die Summe (!) der zu diesem Album gehörigen Dateien, ohne sie einzeln aufzulisten.

Das Ergebnis soll so aussehen:

  • Albumname 001 12 Titel
  • Albumname 002 8 Titel
  • Albumname 003 18 Titel
... etc.

Zwar habe ich bislang schon erfolgreich einige Export-Skripte geschrieben, aber in diesem Fall versagen meine Kenntnisse.
Ich möchte im Output eben keine 11.000 Titel gelistet haben, sondern eben nur die 600 Alben mit der jeweiligen Anzahl Titel.

Hintergrund der Aktion: Ich möchte kurz und schmerzlos ermitteln, welche Abweichungen zwischen Soll und Ist bestehen, da infolge Dublettenkorrektur einige Stücke auf einer Platte gelöscht wurden.

Habt Ihr einen Vorschlag für mich?

Gruß, Uli

Schau Dir mal diese Skripte von dano an:
/t/3978/1

Ich habe ein vorhandenes Skript angepasst, das allerdings alle einzelnen Dateien mit anzeigt.

1: $filename($getEnv('TEMP')'\TrackCountPerAlbum.txt',UTF-8)

2: $loop(%ALBUM%)$puts(maxcount,0)$loop(%_path%)$puts(maxcount,$add(1,$get(maxcount)))$loopend()
3: $num(%_counter%,3)' '%ALBUM%
4: $loop(%_path%)$num($get(maxcount),2)'.'$num(%_counter%,2)' '$regexp(%_path%,'\x27','*')
5: $loopend()$loopend()

Ausgabe in etwa so: ------------------- 001 Carmina Burana - Carl Orff 07.01 M:\MUSIK\KLASSIK\S\Salzburger Mozarteum\Carmina Burana\01_FortunaImperatrixMundi_1991.mp3 ... 07.07 M:\MUSIK\KLASSIK\S\Salzburger Mozarteum\Carmina Burana\07_FortunaImperatrixMundi_1991.mp3 002 Cool Bleiben 01.01 M:\MUSIK\KLASSIK\K\Klavierdemo\01_Klavierdemo_Klavierdemo_CB_.mp3 003 Die Frühlingsweihe 14.01 M:\MUSIK\KLASSIK\I\Igor Stravinsky\Die Frühlingsweihe\01_LeSacreDuPrintempsPart1401_IgorStravinsky_DF_1913.mp3 ... 14.14 M:\MUSIK\KLASSIK\I\Igor Stravinsky\Die Frühlingsweihe\14_LeSacreDuPrintempsPart1414_IgorStravinsky_DF_1913.mp3

Oder so ...

1: $filename($getEnv('TEMP')'\TrackCountPerAlbum.txt',UTF-8)

2: $loop(%ALBUM%)$puts(maxcount,0)$loop(%_path%)$puts(maxcount,$add(1,$get(maxcount)))$loopend()
3: $num(%_counter%,3)' '%ALBUM%
4: $loop(%DUMMY%,1)' '$ifgreater($get(maxcount),1,$get(maxcount)' Dateien','1 Datei')
5: $loopend()$loopend()

Ausgabe in etwa so: ------------------- 001 Carmina Burana - Carl Orff
<!--coloro:#0--><span style="color:#0"><!--/coloro-->7<!--colorc--></span><!--/colorc--> <!--coloro:#0--><span style="color:#0"><!--/coloro-->Dateien<!--colorc--></span><!--/colorc-->
002 Cool Bleiben
<!--coloro:#0--><span style="color:#0"><!--/coloro-->1<!--colorc--></span><!--/colorc--> <!--coloro:#0--><span style="color:#0"><!--/coloro-->Datei<!--colorc--></span><!--/colorc-->
003 Die Frühlingsweihe
<!--coloro:#0--><span style="color:#0"><!--/coloro-->14<!--colorc--></span><!--/colorc--> <!--coloro:#0--><span style="color:#0"><!--/coloro-->Dateien<!--colorc--></span><!--/colorc--></b><!--fontc--></span><!--/fontc--><!--sizec--></span><!--/sizec-->

DD.20160311.1857.CET, DD.20160311.1925.CET

Antwort geändert, bitte erst EDIT lesen. Danke.

Merci, aber das war's leider nicht. Ich habe sogar die doppelte Anzahl Datensätze bekommen.
Mein Skript (da erkennt man den weniger erfahrenen Nutzer) sieht so aus:

$filename(Ziel.txt,utf-16)Album;Verzeichnis;
$loop(%album%,1)
$loop(%title)%album%;%_folderpath_rel%;
$loopend()%_max_counter%
$loopend()
Gesamt: %_max_counter% Alben.
Ende der Auflistung, erstellt am %_datetime%.

Aber auch da bekomme ich bei einem Album mit 12 Titeln halt 12mal den Albumnamen und darunter die Summe 12.

Ziel: Albumname einmal un darunter die Anzahl der Titel.
Eine 11.000 Zeilen umfassende Datei ist doch nicht so der Knaller....

EDIT
Das zweite Skript war's dann, ja, danke - so hatte ich mir das vorgestellt.
... gelöst ...