Export auf einen MP3/4-Player

Hallo,

Mp3tag hat echt alles was man sich nur vorstellen/wünschen kann.

Mir fehlt eine Funktion um z.B. einen I-Pod oder einen MP3/4-Player zu synchronisieren.

Dazu muss das Programm die beiden Datentransfer Mode (UMS/MTP) unterstützen wenn ich das richtig sehe.

Mir ist aufgefallen das beim verwenden des Media Players von Windows und Mp3tag öffter mal Dateien futsch gehen. Was aber ehr am Media Player liegen wird als an Mp3tag, daher würde iches gut finden wenn man das in der kommenden Version vielleicht mit einbauen könnte.

lg :music:

Hi,

das Problem bei der Synchronisation vom iPod ist, das dieser eine eigene Datenbank hat, die unterstützt werden muss und mit den Tags an sich nicht viel zu tun hat (Mp3tag ist hauptsächlich zum taggen, letztendlich muss das allerdings Florian sagen).

Ich denke mal, das wird bei anderen Mp3/4 Player ähnlich sein.
Wenn du allerdings einen Player mit Drag & Drop Unterstützung hast, kannst du diesen ja mit Mp3tag befüllen.

Als Player kann ich Winamp (ggf. mit iPod-Plugin) oder Foobar2000 empfehlen. Dort gehen dann auch keine Daten verloren.

mfG
gnor

Hi, das ist richtig es gibt wie gesagt die beiden Modie. UMS: Verhalten wie USB-Stick
MTP: Verhalten gesteuert durch das jeweilige Gerät, Es geht nur Senden an im Windows Kontextmenü oder kopieren. Kann das Gerät was damit anfangen werden die Dateien automatisch in das jeweilige Verzeichnis kopiert.

Nachteil Mp3tag kann z.B. nicht direkt auf das Medium Änderungen ausüben weil das irgendwie nicht wie ein Ordner behandelt wird.

Die beiden Programme sagen mir für das verwalten von meiner MP3 Sammlung nicht zu, Habe mir mal Songbird angesehen die haben aber auchnoch probleme mit dem synchronisieren :confused: I-Tunes ist schon das Non Plus Ultra. Finde ich gibts noch andere Alternativen?

Problem ist das alle auf Alben ausgelegt sind, aber es gibt ja noch Sampler/Compilations wo es zu Problemen bei den Programmen kommt. Weil jeder Track als einzellnes Album dargestellt wird...

lg.

Bei meinem iPod nehme ich immer Winamp mit dem nicht mitgelieferten Plug-in (Gerade die Synchronisationsregel, die man da aufstellen kann, fehlt mir bei iTunes). Vielleicht hilft das ja. Ich kenne jetzt deinen Player nicht.

mfG
gnor

Habe einen Samsung YP-P3 (Rockstar) die mitgelieferte Software Emodio ist schrott.

Ich verwende aktuell eine Kombination zwischen Mp3tag und dem Windows Media Player 12.

Was mir beim Media Player fehlt liefert MP3tag in bester Art und Weise. Womit ich nur ein Problem habe ist das sagen wir mal Sampler also Viele unterschiedliche Interpreten immer als ein Album angezeigt werden dieses kann man nur umgehen im Windows Media Player wenn man mittels Mp3tag den Album Artist auf z.B. VA oder so abändern tut.

Habe bei Mp3tag ne Option gesehen Sampler bei Informationen zum Album, gibts diese Option auch so zum anhaken in Mp3tag?