Export aus MP3TAG auch direkt in Foobar


#1

Also worüber man hier nicht mehr Diskutieren braucht ist das Progi von Florian darüber wurde alles gesagt und das es das Beste nach der Erfindung des Schraubenziehers ist, ist auch unbestitten :smiley:

Nun beschäftige ich mich nicht nur mehr mit dem Taggen das hab ich fast ein Jahr lang bei über 31.000 gerippten und aus Internet Radio aufgenommen Song's. Ich hab mich auch mit Foobar beschäftigt und lange eine möglichkeit gesucht dort ohne umwege auch einen Export zu machen ähnlich oder genauso gut wie in MP3TAG.
Meine ersten Versuche gingen meist über den Foobar_run befehl um dann umständlich aus MP3TAG meine Cover zu Drucken.

Irgendwie kam ich dann auf die Idee einen Export zu bearbeiten und in Foobar TEXT TOOLS ein zufügen und siehe da es klappt ! Ich hoffe das ich damit niemanden Regeln verletzte, bin aber der Meinung das es alle Interessierten wissen sollten und möchte dies auch nicht vorenthalten.

Hier ein Beispiel aus Foobar "html cdcover export config"

Header

http://foobar2007.dyndns.info:8000/listen.pls"> %album%: cdcover front

  <!--                          

#border {

  position:absolute;            
  top:10px;                     
  left:10px;                    
  width:12cm;                   
  height:12cm;                  
  padding:10px;                 
  border:1px solid #0000FF;     

}
#content {

  position:absolute;            
  top:10px;                     
  left:10px;                    
  width:12cm;                            
  height:12cm;                           
  padding:10px;                          

}
#footer {

  position:absolute;            
  top:13cm;                     
  font-size:8pt;                                                   

}
-->

$crlf()
%album% (%year%)
-->
$crlf()

$crlf()
$crlf()
$crlf()

Footer

generiert mit Foobar dem Mediaplayer von Peter täglich ab 19.°° Uhr

Bemerkung:
Natürlich einfach den Export kopieren geht nicht kleine Änderungen sind unablässlich ich hoffe ihr habt genauso viel spass daran wie ich.

foo_peter

%album% (%year%) --> $loop(%_filename_ext%)
 <tr><td><font face="verdana" size="1">%track%</font></td><td align="left"><font face="verdana" size="1"><b>%artist% - %title%</b></font></td><td align="right"><font face="verdana" size="1">%_length%</font></td></tr>

$loopend()

 <tr><td></td><td></td><td align="right"><font face="verdana" size="1"><b>%_total_time%</b></font></td></tr>

Body

%artist% %title% %length%

#2

und wieder einmal mehr MP3Tag und Foobar

diesmal geht es um Cover's hinzufügen und auch das geht wunderbar über MP3TAG mit diesen Tool aus Foobar !

link: ALBUM Cover Downloader

Ich hab es installiert und bei MP3TAG unter Tools eingebunden bei Doppelklick starten

aufruf normal zb. C:\programme\AlbumArtDownloader\AlbumArt.exe

Parameter: "%artist%" "%album%" "$replace(%_path%,%_filename_ext%,cover.jpg)"

der Rest ist selbsterklärend bzw. siehe den obigen link.

wie immer viel spass

foo_peter